Die Polizei musste zwischen Mühlenbach und Elzach die Straße zeitweise absperren, weil ein Lastwagenfahrer seinen Betonmischer verloren hatte. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

26-Jähriger richtet etwa 60.000 Euro Sachschaden an. 16 Tonnen nicht ausreichend gesichert.

Haslach/Mühlenbach - Der 26-jährige Lastwagenfahrer hat am Dienstagmorgen auf der B 294 zwischen Mühlenbach und Elzach seinen 16 Tonnen schweren Betonmischer verloren und hohen Sachschaden angerichtet.

Der 26-jährige Lastwagenfahrer war am Dienstagmorgen mit seinem MAN-Laster in Richtung Elztal unterwegs. Nach ersten Ermittlungen der Polizei verlor er in einer Rechtskurve aufgrund nicht vorschriftsmäßiger Ladungssicherung seine Ladung mit einem Gewicht von 16 Tonnen.

Der Betonmischer kam auf der Gegenfahrbahn zum liegen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 60.000 Euro, schreibt das Polizeipräsidium Offenburg. Weitere Fahrzeuge oder Personen kamen  nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Mühlenbach beseitigte die Ölspur. Ein Abschleppunternehmen barg den Betonmischer