Schule: 106 Kinder werden im Bildungszentrum aufgenommen

Haslach (stö). Im Haslacher Bildungszentrum sind die neuen Fünftklässler begrüßt worden. 106 Kinder werden künftig in fünf Klassen unterrichtet, zwei davon sind als Ganztagsklassen ausgelegt. Schulleiter Christof Terglane informierte die Eltern über die Klasseneinteilung und blickte auf die Einführung einer Tablet-Klasse.

"Wir hatten uns zu Beginn das vage Ziel einer Klasse mit 25 Interessierten gesteckt, nach den Anmeldungen hatten wir über 70 interessierte Eltern, die ihre Kinder gerne in einer Tablet-Klasse sehen würden. Vielleicht gibt es jetzt zwei Klassen", so Terglane.

Im Laufe des ersten Schulhalbjahrs würde es weitere Informationen für die Eltern geben. Für die neuen Fünftklässler stieg die Spannung, sie ersahen auf Listen ihre künftigen Schulkameraden und Klassenlehrer. Ausgestattet mit selbstklebenden Namensschildern fanden sie sich zusammen und wurden von den Klassenlehrern zur ersten Kennenlern-Stunde in ihre künftigen Klassenzimmer mitgenommen.

Anschließend nutzten die Kinder die Gelegenheit, um sich die Schule und das Gelände beim Schulfest noch genauer anzuschauen.