Das Regionentheater aus dem schwarzen Wald präsentiert in Haslach "Der Name der Rose" Foto: Promo

"Der Name der Rose" wird in Haslach in Szene gesetzt

Haslach (red/rha). Umberto Eccos Jahrhundertroman "Der Name der Rose" ist als szenische Lesung mit Profischauspielern am Sonntag, 6. August, im Kreuzgang des Alten Kapuzinerklosters in Haslach zu erleben. Zu Gast ist ab 20 Uhr das Regionentheater aus dem schwarzen Wald.

Die zweistündige Inszenierung skizziert das späte Mittelalter mit all seinen politischen, sozialen und religiösen Konflikten. 1327 schickt der Kaiser den gelehrten Franziskaner William von Baskerville in eine Abtei nach Italien. Er soll ein politisches Treffen zwischen der Ketzerei verdächtigten Minoriten und Abgesandten des Papstes organisieren. Doch bald erweist sich sein Aufenthalt in der Abtei als apokalyptische Schreckenszeit. Binnen einer Woche werden William und sein Gehilfe Zeugen einer seltsamen Mordserie.

Bei Regen wird die Lesung in die Klosterkirche verlegt. Tickets: Telefon 0 78 32/70 61 72.