Wintersport: Erfolgreicher Saisonabschluss für junge TuS-Skirennläufer

Gutach - Die letzten Wettkämpfe wurden ausgetragen, die Saison 2015/2016 ist beendet. Hinter den jungen Gutacher TuS-Rennläufern liegt eine lange und anstrengende, aber auch eine sehr erfolgreiche Saison, schreibt Skiabteilungsleiter Rolf Hartmann in einer Pressemitteilung.

Ein schöner Saisonabschluss bildeten das "KidsRace" und das Bezirkspokalrennen für den SVS-Bezirk III. Beide Wettkämpfe wurden vom SC Schönwald ausgetragen. Eine hervorragende Piste vor bester Kulisse war den Rennläufern und ihren Zuschauern am Weißenbach geboten. Im Rennen "Best of Two" belegte bei den Mädchen der U7 Julia Esslinger den zweiten Podestplatz. Bei den U8-Mädchen nutzte Sophia Blum den Heimvorteil und belegte den ersten Platz vor Teamkollegin Jule Schott, die auf Platz zwei landete.

Skineuling Luis Waiser belegte bei den U6-Buben gleich einen Podestplatz und wurde Zweiter. Auf gutem Kurs zeigte sich Simon Esslinger, der Sieger vor Kilian Schwendemann wurde.

Beim Bezirkspokalrennen am folgenden Wettkampftag mussten zwei Durchgänge ins Ziel gebracht werden. Hier sicherte sich in der Altersgruppe der U8 Sophia Blum erneut den ersten Platz vor der Zweitplatzierten Jule Schott. Bei den U10 männlich verpasste Ben Hildbrand das Treppchen und fuhr auf den vierten Platz. In der Gruppe der U12 männlich trennten die ersten drei Podesplätze jeweils nur eine Haaresbreite. Am Ende belegte Johannes Hartmann Platz drei nur 0,17 Sekunden hinter dem Erstplatzierten und 0,05 Sekunden hinter dem zweiten Platz.

Zur überlegenen Siegerin wurde Selina Kaspar in der Klasse der U14 weiblich. In der Gruppe der U14 männlich fuhr Julius Damm ebenfalls auf das Podest und belegte den dritten Platz.

"Wir freuen uns über zahlreiche Erfolge, die glücklicherweise ohne Blessuren gefeiert werden konnten. Zudem sind wir gespannt, was der nächste Winter bringt", schreibt Rolf Hartmann am Schluss.