Georg Keller (rechts) ehrte Gerhard Blum Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Gerhard Blum erhält das goldene Ehrenzeichen

Gutach (red/ce). Bei der Delegiertenversammlung des Schwarzwaldvereins in Engen wurde Gerhard Blum von der Ortsgruppe Gutach mit dem goldenen Ehrenzeichen des Hauptvereins für seine besonderen Dienste ausgezeichnet.

Präsident Georg Keller überreichte Gerhard Blum das Ehrenzeichen in Gold sowie die zugehörige Urkunde.

Gerhard Blum ist seit 34 Jahren ein engagiertes Vorstandsmitglied in der Ortsgruppe Gutach. Davon war er vier Jahre kommissarischer, zwölf Jahre stellvertretender Vorsitzender und fünf Jahre Schriftführer.

Seit 25 Jahren ist er Naturschutzwart und seit sieben Jahren Fachwart für Heimatpflege in der Ortsgruppe Gutach. Außerdem ist er seit 13 Jahren als Bezirksnaturschutzwart im Bezirk Kinzigtal tätig und als Streifengänger im Naturschutzgebiet Taubergießen.

Seit dem vergangenen Jahr ist er zudem Vertreter des Schwarzwaldvereins beim Landschaftserhaltungsverband (LEV) Mittlerer Schwarzwald.