Show, Artistik, Zauberei und expressive Tanzkunst ist auf der Gutacher Festhallenbühne zu sehen. Foto: Archiv/ Agenturen

Alfred Metzler lädt zu sechsten Ausgabe der Gutacher Kunstbühne ein. Landfrauen verwöhnen kulinarisch.

Gutach - Magische Momente wird es am Donnerstag, 2. Oktober, ab 20 Uhr in der Gutacher Festhalle geben. Alfred Metzler konnte in der sechsten Ausgabe der Gutacher Kunstbühne erneut hochkarätige Kleinkünstler verpflichten.

Am 17. Oktober 2009 öffnete sich in der Gutacher Festhalle zum ersten Mal der Vorhang für die "Magischen Momente". "Vom Fußballspieler zum Trainer, vom Kunstmaler zum Zauberer und Magier", so beschrieb der SchwaBo damals Alfred Metzler, der den Abend plante, moderierte und eigene Zauberkunststücke präsentierte.

Auch im sechsten Jahr der "Magischen Momente" hat Metzler, der von Beruf eigentlich Lehrer ist, wieder Kleinkünstler verpflichten können, die er zuvor selbst auf Bühnen erlebt hat und die ihn beeindruckten.

Weltkünstler kommen in Bollenhutgemeinde

"Das war klar, dass ich die nach Gutach holen musste", sagte Metzler im Gespräch mit dem SchwaBo. Da sind beispielsweise "Sabrina Fackelli & Blub" aus dem hessischen Lorsch, die mit explosiver Artistik, einzigartiger Comedy und einer märchenhaften Seifenblasenshow begeistern. Und das weltweit. Internationale Preise und Auszeichnungen, Engagements in aller Welt auf großen Bühnen unterstreichen die Sonderklasse dieser beiden Ausnahmekünstler, die zu den innovativsten Event-Artisten zählen und die Alfred Metzler für Gutach gewinnen konnte.

Michaela Wenzlaff und Marietta Handschel kommen aus Freiburg. Beide bringen Flamenco, eine vielschichtige und expressive Tanzkunst, auf die Bühne. Alfred Metzler hat die beiden in der Freiburger Flamenco-Schule kennengelernt. "Beide Tänzerinnen ergänzen sich perfekt und bringen ihre Darbietung mit präziser Technik und ausdrucksstark auf die Bühne", begeistern sich die Kritiker.

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Diese Frage stellen sich Francisco Obregon und Sophia. Obregon ist sich sicher: Es gibt sie.

Denn Sophia wird die Männerherzen im Sturm erobern. Die etwas exzentrische Dame ist eigentlich nur eine Puppe. Aber der gebürtige Chilene Francisco Obregon, international anerkannter professioneller Puppenspieler, haucht der Lady Leben ein. Durch das Programm führt wieder zauberhaft der Initiator Alfred Metzler.

Zauberhaft sind auch die Gutacher Landfrauen wieder mit dabei, allerdings auf der kulinarischen Schiene: Sie servieren seit fünf Jahren ihren Gästen kleine Köstlichkeiten, und das tun sie am 2. Oktober auch wieder.

Bei der Sparkasse und bei der Volksbank in Gutach sowie im Rathaus in der Tourist-Information bei Sonja Müller können Karten im Vorverkauf für diese Veranstaltung erworben werden. Die Karten kosten im Vorverkauf zehn, an der Abendkasse zwölf Euro.