Kabarettist Martin Wangler unterhält als "Fidelius Waldvogel" die Besucher im Vogtsbauernhof in Gutach. Foto: Sebastian Wehrle

Oldtimer-Traktoren-Treffen vor historischer Kulisse am 23. Juli

Zum alljährlichen Oldtimer-Traktoren-Treffen lädt das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach am Sonntag, 23. Juli, ein.

Gutach. Neben der Präsentation historischer Arbeitsmaschinen dürfen sich die Besucher auf Schauspieler Martin Wangler als "Fidelius Waldvogel"und seine Wanderbühne freuen.

Über 80 Teilnehmer

Bereits zum fünfzehnten Mal wird das Gelände des Freilichtmuseums zum Treffpunkt für die Oldtimer-Freunde aus der Region. Von 11 bis 16 Uhr zeigen die über 80 Teilnehmer ihre liebevoll restaurierten Traktoren und Zugmaschinen vor der einmaligen Kulisse der historischen Schwarzwaldhöfe.

Ein besonderer Gast fährt um 11 Uhr vor. Als Urschwarzwälder "Fidelius Waldvogel" unterhält Schauspieler und Kabarettist Martin Wangler die Besucher mit seinem Programm "Nächste Ausfahrt: Heimat – Kabarett auf der Wanderbühne" neben dem Vogtsbauernhof. Heimaterfahrungen, Heimatbegriffe und Heimatbilder zwischen Fluch, Flucht und Segen werden in seinem Programm betrachtet und reflektiert.

Mit seinem urtümlich-bauernschlauen Blick auf das Themenfeld unterhält er auf kritisch-humorvolle Art und Weise sein Publikum. Manche und mancher im Publikum wird selbst entdecken, was für sie oder ihn Heimat ist.

Passend zum Tagesthema beschäftigen sich auch die kleinen Museumsgäste mit bäuerlichen Arbeitsmaschinen. Aus Holzresten bauen sie zwischen 11 und 16 Uhr Mähdrescher, Traktoren und andere Gefährte.

Weitere Informationen: www.vogtsbauernhof.de