Pascal „Pommes“ Hens (links) und Sandro Schwarz haben einen gemeinsamen Familien-Kurzurlaub im Europa-Park unternommen. Foto: Europa-Park

Zwei bekannte Ballsport-Liebhaber und beste Freunde gönnten einen kleine Auszeit mit der Familie im Europa-Park.

Die Handball-Legende Pascal „Pommes“ Hens und der Fußball-Bundesliga-Trainer Sandro Schwarz waren laut der Pressemitteilung begeistert vom vielfältigen Angebot für Kids und Erwachsene.

Als Handball-Welt- und Europameister, „Let’s Dance“-Gewinner, „Promi-Darts-WM“- und „Schlag den Star“-Sieger hat Pascal Hens schon viel erlebt. Der 2,03 Meter große Sportler liebte die Geschwindigkeit in den Achterbahnen und freut sich über detailverliebte Thematisierungen wie zum Beispiel bei „Arthur – Im Königreich der Minimoys“, erklärt der Park.

Mit Fußballtrainer Sandro Schwarz ist Hens schon seit seiner Jugend eng befreundet. Während Sandro Schwarz immer mit seinen Mainz 05 Jungs zum Handball-Schauen nach Wallau-Massenheim kam, gehörte Pascal Hens in Mainz zu den Fußball-Zuschauern. Als beide eine Profisport-Karriere ansteuerten, wurde die Freundschaft noch enger und hält jetzt schon seit mehr als 25 Jahren, erklärt der Park.