Die beiden Wichtel Elisabeth Schmieder (links) und Sophia Schumacher wussten über vieles Bescheid, was in Hofstetten so übers Jahr hindurch passiert war. Foto: Wölfle

Die Frauenfasent in Hofstetten ist mal wieder ein Publikumsmagnet gewesen. Zum ersten Mal fand das Spektakel in der zauberhaft geschmückten Gemeindehalle statt. Das Motto „Zauberwald“ wurde farbenfroh und mit großem Einfallsreichtum umgesetzt.

Jede Menge Einhörner, Zwerge, Raben, Kräuterhexen, Elfen, Pilze, Feen und Zauberer geisterten durch die phantastisch geschmückte Gemeindehalle. Das Kfd-Vorstandsteam um Ilonka Mäntele, Doris Mickenautsch, Ulrike Neumaier, Doris Wichmann, Petra Schmieder und Monika Häringer hatte im vorab Großes geleistet und die Gemeindehalle in einen verträumten Zauberwald verwandelt. „Künftig werden wir euch über unsere Aktivitäten auch über Whats-App informieren“, sagte Mäntele, die alle Närrinnen begrüßte. „Der Zaubertrank ist angerichtet, das Buffet ist eröffnet“, gab sie anschließend den Startschuss.