Michael Schulz. Foto: Privat

Für Projekte in Fischerbach "fehlt mir noch das politische Kalkül."

Fischerbach - Michael Schulz aus Lahr hat seine Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters in Fischerbach zurückgezogen. Er war nach Thomas Schneider, Martin Haas und Claudia Schmid der vierte Bewerber, der Nachfolger von Armin Schwarz werden wollte.

"Der Hauptgrund ist einfach, dass in Fischerbach demnächst viele Projekte anstehen und getätigt werden. Da fehlt mir noch das politische Kalkül", erklärte Schulz gestern auf telefonische Anfrage des SchwaBo. "Es geht schließlich um die Bürger und das sollte jemand machen, der sich in Fischerbach politisch besser auskennt." Der 40-Jährige schließt eine weitere Bewerbung im Kinzigtal aber nicht aus.

Gestern Abend endete die Bewerbungsfrist für die Fischerbacher Bürgermeisterwahl am 2. Oktober. Zeitgleich fand die Wahl des zuständigen Gemeindewahlausschusses statt (wir werden noch berichten).