Die Achterbahn Silver Star mit Fans des SC Freiburg Foto: Europa-Park/Baschi Bender

Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Mitglieder der Fangemeinschaft durften am Freitag gratis den Europa-Park besuchen.

Zusätzlich zum freien Eintritt gab es noch Gutscheine für Getränke und Essen. Die Fans zeigten, dass Fußball und Freizeitpark perfekt zusammenpassen, erklärte der Europa-Park.

Nach einem bunten Programm im Europa-Park-Teatro mit SC-Torhüterin und DFB-Pokal-Finalistin Rafaela Borggräfe, Präsident Eberhard Fugmann, Nicolas Mack, Leiter Kooperationen Europa-Park, und Martin Spanring, Beauftragter der Geschäftsführung Europa-Park, sowie ehemaliger SC-Spieler, ging es für die Fans auf Tour durch die 16 europäischen Themenbereiche. Bei der Arena of Football gab es den ganzen Tag zusätzliche Aktionen rund um den SC Freiburg wie SC-Tattoos, Torwandschießen und Gratismilchshakes.

„Wir freuen uns sehr und möchten uns bei der Familie Mack dafür bedanken, dass der Europa-Park nunmehr zum dritten Mal seine Türen für so viele SC-Fans öffnet“, so SC-Vorstand Oliver Leki. „Der Europa-Park und der Sport-Club stehen für Emotionen, sind Aushängeschilder der Region und begeistern Jung und Alt gleichermaßen. Vor allem verbindet uns eine jahrzehntelange Partnerschaft.“

Kooperation besteht seit Anfang der 1990er-Jahre

Bereits seit Anfang der 1990er-Jahre besteht die Kooperation zwischen dem Bundesligisten und dem in Rust, 40 Kilometer nördlich von Freiburg, gelegenen Freizeitpark. Seit 2009 ist der Europa-Park Premiumpartner des SC Freiburg – und seit dem Umzug in das Europa-Park Stadion sogar Exklusivpartner und Namensgeber des neuen Stadions.

Nicolas Mack betont: „Für uns ist die Partnerschaft mit dem SC Freiburg eine Herzensangelegenheit, die wir von beiden Seiten mit Leben füllen.“ Beim bereits dritten SC-Freiburg-Fantag im Europa-Park habe sich wieder gezeigt, wie gut die Partnerschaft passe. Strahlende Fans zu sehen, die gemeinsam Spaß in der Achterbahn haben, freue die Europa-Park-Inhaber Roland und Jürgen Mack ganz besonders.