Die Bürgermeisterkandidaten Siegfried Kohlmann (links) und Christoph Krieger haben am Mittwochabend Fragen zum Seelbacher Gewerbe beantwortet. Der Platz von Michael Moser blieb leer. Er hatte sich im Vorfeld aus persönlichen Gründen entschuldigt. Foto: Piskadlo

Welche Pläne haben die drei Bürgermeisterkandidaten für Seelbach? Diese und weitere Fragen mussten sie am Mittwoch beim Unternehmer-Netzwerk beantworten. Pro Thema hatten sie jeweils zwei Minuten, eine aussagekräftige Antwort zu geben. Der Fokus lag auf dem Gewerbe der Gemeinde.

„Wir setzten darauf, dass sich der neue Bürgermeister für das Seelbacher Gewerbe einsetzt“, erklärte Julabo-Geschäftsführer Markus Juchheim zu Beginn der Veranstaltung. „Die Mitarbeit mit der Gemeinde ist entscheidend“, betonte er und sprach damit auch für die weiteren rund 50 Geschäftsleute, die beim Unternehmer-Netzwerk Seelbach zu Besuch waren. Die Hauptprotagonisten waren natürlich die Bürgermeisterkandidaten Siegfried Kohlmann und Christoph Krieger, die sich den Fragen des Moderators Mario Leutner stellten. Michael Moser war aus privaten Gründen verhindert – er ist am Mittwochabend Vater geworden –, seine Antworten wurden am Donnerstag schriftlich nachgereicht. Kohlmann durfte bei der ersten Frage beginnen, danach antwortete Krieger. Bei den darauf folgenden Fragen wechselte die Reihenfolge jeweils.