Im Jahr 2019 hatte Birgit Walzinger das Café übernommen. Foto: Archivfoto/Vetter

Birgit Walzinger hört zum Ende des Jahres in der„Süßen Ecke“ in Kippenheim auf. Die Gemeinde ist nun auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Die gelernte Konditormeisterin hatte das Café in der Seniorenanlage in der Spitalstraße 2019 übernommen und seither erfolgreich geführt. Nun hat die 53-Jährige aus gesundheitlichen Gründen den Pachtvertrag zum Ende des Jahres gekündigt. „Mit Frau Walzinger verlieren wir eine tolle Konditorin, die das Café in unserer Seniorenanlage mit viel Herzblut betrieben hat. Ich bedauere ihre Kündigung sehr, kann die Gründe aber nachvollziehen. Wir haben gerne bei ihr bestellt und ich war auch privat mit meiner Familie gerne Kunde bei ihr“, erklärt Bürgermeister Matthias Gutbrod auf Nachfrage unserer Zeitung.

Suche läuft bereits

Die Gemeinde ist nun auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für das beliebte Café. Gutbrod sei nun sehr gespannt, welche Bewerber mit welchen Konzepten eingehen werden. „Klar ist, dass das Café bei entsprechender Qualität der Produkte auch unter Frau Walzinger und ihrem Team sehr gut gelaufen ist“, ist Gutbrod vom Standort des Cafés überzeugt.