Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise zu den Geschehnissen zwischen Rust und Ringsheim. Foto: Friso Gentsch/dpa

Die Polizei sucht Zeugen für einen versuchten Raub zwischen Rust und Ringsheim.

Ein 19-Jähriger fuhr am Sonntagnachmittag gegen 16.20 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Mahlberger Straße von Rust nach Ringsheim. Nach seinen Angaben stellten sich ihm plötzlich drei Männer in den Weg, so dass er zu Sturz kam und sich dabei leicht verletzte, erklärt die Polizei. Die drei Männer sollen von dem 19-Jährigem dann unter Androhung von Gewalt dessen mitgeführten E-Scooter, sein Handy und seinen Geldbeutel gefordert haben.

Nach einem kurzen Gerangel soll es dem Geschädigtem gelungen sein, mit seinem E-Scooter in Richtung Bahnhof Ringsheim zu flüchten, so die Polizei Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, sich unter der Telefon 0781/21 28 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.