Die Polizei musste zwei Flüchtlinge verfolgen. Symbolbild. Foto: dpa

32-Jähriger aus Togo will nicht abgeschoben werden und flüchtet vor Polizei. Verletzter wird in Klinik gebracht.

Baden-Baden - Mit einem Sprung aus dem Fenster sind am frühen Montagmorgen zwei Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Stephanienstraße in Baden-Baden (Ortenaukreis) vor der Polizei geflohen.

Ein 32-Jährige sollte im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe abgeholt und zur Abschiebung nach Frankfurt gebracht werden.

Als die Beamten die Tür zum Zimmer öffneten, sprangen der aus Togo stammende Mann und ein weiterer Bewohner des Zimmers aus dem Fenster und ergriffen die Flucht. Während der mutmaßliche Mitbewohner nicht mehr angetroffen werden konnte, fand eine Streife den 32-Jährigen humpelnd in der Scheibenstraße bergwärts gehend.

Da sich der Mann bei dem Sprung offensichtlich verletzt hatte, wurde er unverzüglich in eine Klinik gebracht, wo er zur Behandlung aufgenommen wurde.