Ein großes Bauvorhaben ist in der Schwarzwaldstraße 15 in Altenheim geplant. Dort will ein Investor drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 27 neue Wohnungen errichten. Foto: Spinner

Eine gute Stunde hat der Ortschaftsrat Altenheim am Mittwoch über ein geplantes Projekt in der Schwarzwaldstraße diskutiert. Dort will ein Investor drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 27 Wohneinheiten bauen – „viel zu dicht“, wie die Räte finden.

Wohnraum ist gefragter denn je. Aufgrund des derzeitigen Wohnraummangels sowie um Flächen einzusparen, steht die Verwaltung dem Geschosswohnungsbau erst einmal positiv entgegen“, sagte Altenheims Ortsvorsteher Jochen Strosack und stieg damit in den Tagesordnungspunkt „Bauvoranfrage zum Neubau von drei Mehrfamilienhäusern mit jeweils neun Wohneinheiten mit Tiefgarage in der Schwarzwaldstraße 15“ ein. Vorgestellt wurde das Bauprojekt von Christian Tenzer von der Firma „E.Kilic“ .