Auto-Treffen in Hart: Haigerloch wird zum Hotspot für VW-Golf-Fans - viele Oldtimer

Vokuhila-Frisur und Trainingsanzug aus Ballonseide, was könnte besser zu diesen VW-Corrados der 90er passen?
KostOrganisiert hatte das VW-Golf-Treffen Oliver Schmid, der 55-jährige gebürtige Böblinger – er lebt seit fast 20 Jahren in Trillfingen – ist selbst eingefleischter Golf-Fan, fährt diesen Autotyp seit er den Führerschein hat und besitzt gleich mehrere Modelle dieses Kult-Autos.
2004 hat er das erste Golf-Treffen beim „Meilenwerk“ in Böblingen organisiert und dort sind letztendlich die Golf-1-Freunde Süddeutschland entstanden, eine Verbindung von Leuten, die den Kult-Klassiker aus dem Hause VW hegen und pflegen, so dass er 50 Jahre nach seinem Erscheinen immer noch das Straßenbild prägt.
Etwa 150 VW-Fahrzeuge stehen auf dem Festplatz
Zum Treffen in Hart – es war inzwischen das dritte – waren rund 150 Fahrzeuge angerückt.
Die überwiegende Mehrzahl davon der Modellreihen I und II, es reihten sich aber drei VW Corrados in die Parade ein und sogar der Besitzer eines VW Bulli schaute vorbei.
Blitzblank polierte Autos glänzen um die Wette
Alle Fahrzeugbesitzer einte eines: Der Stolz auf ein Fahrzeug, das die Automobilgeschichte in Deutschland geprägt hat, wie vielleicht nur noch der VW Käfer und die Liebe zum Detail.
Nicht von ungefähr hatten viele Fahrzeuge ihre Hauben geöffnet, um ihre zum Teil mit viel blitzenden Chromteilen aufgepeppten Motoren zu präsentieren. An allen Ecken wurden Experten-Gespräche geführt.
Sportverein bewirtet die Gäste
Die Bewirtung der Gästen, die nicht nur aus dem Umkreis und halb Süddeutschland sondern sogar aus der Schweiz und Österreich nach Hart gekommen waren sorgte der Sportverein Hart mit Würsten vom Grill, Getränken, Kaffee und Kuchen.