Hier finden Sie mich
Das Planungsbüro brachte den Schörzinger Ortschaftsrat auf den aktuellen Stand. Der Baubeginn könnte Mitte 2027 starten. Auch unter der Erde muss einiges getan werden.
Hausen a.T. stellt die Weichen für „eine lebhafte und ansprechende Dorfmitte“ – trotz knappem Budget. Auch der Dorfbrunnen wird wieder aufgestellt.
Nicht wie geplant im Herbst, sondern diesen Samstag findet das Rockevent in Dotternhausen statt.
Dem Gemeinderat Dormettingen wurde jüngst der Haushalt präsentiert. Wie überall ist auch hier sparen angesagt. Selbst kleine Investitionen fallen ins Gewicht.
Fast durchgehend steht die CDU bei den Gemeinden des Oberen Schlichemtals auf dem ersten Platz und die AfD auf dem zweiten. Es gibt lediglich eine Ausnahme.
Sowohl in Geislingen als auch Rosenfeld lag die Beteiligung an der Landtagswahl bei über 72 Prozent.
Anfang 2026 ging das Feuerwehrhaus in Brittheim in Flammen auf. Rosenfelds Feuerwehrkommandant Günter Kopf erklärt, welche Schutzmaßnahmen seitdem ergriffen wurden.
Sonya und Franz Koch schließen ihre Bäckerei zum 1. Mai 2026. Gegründet wurde noch von den Großeltern 1932, einen Nachfolger gibt es nicht.
In Geislingen wird inzwischen keine chinesische Küche mehr serviert, sondern es gibt Gerichte aus Italien und vom Balkan. Die Familie Kalludra wagt sich in die Gastronomie.
Blick auf Windräder? Darauf muss sich die Täbinger Bürgerschaft in naher Zukunft einstellen. Aufgestellt wird der Windpark in Dietingen.
Welche Hürden der Verein überwunden hat und was zur Jubiläumsfeier geplant ist.
Am verkaufsoffenen Sonntag im März findet außerdem die Osterausstellung des Hobbyclubs und die Schlossfestspiele statt.
Schömberg macht den Anfang, Ratshausen zieht nach? Die anderen Kommunen halten die Füße still.
Ali Sezgin hat am Marktplatz in Schömberg den Dönerimbiss „Batman“ eröffnet. Neben den Klassikern ist auch türkisches Frühstück erhältlich.
Der Gemeinderat befasste sich jüngst mit der Personalentwicklung in Schömberg.
Über die Chancen und Risiken der Sozialen Medien referierte Vincent Schlaich in Dormettingen. Er erzählte im Interview, was im World Wide Web zu beachten ist.
Der Schömberger Gemeinderat verabschiedete jüngst den Haushalt 2026. Die Mindestanforderung der Genehmigungsfähigkeit wurde erreicht.
Der Musikverein Hausen hat sich für die Zukunft gerüstet. Anstatt des typischen Konzepts mit Vorsitzenden und Beiräten gibt es nun das teambasierte Vereinsmanagement.
Gemeinde- und Ortschaftsrat widmeten sich jüngst der Ganztagesbetreuung. Die Elternbeiträge für das kommende Schuljahr sind beschlossen.
In der Sonnenstadt sieht es zahlentechnisch nicht sonderlich erheiternd aus. Dem Gemeinderat von Geislingen wurde der Haushalt präsentiert.
Die Außenstelle der Grundschule erwartet eine Verdopplung der Schüleranzahl. Der Gemeinderat entschied nun über die Zukunft der Schule.
Vanessa Killmaier-Fischer, Ernährungs- und Sportwissenschaftlerin, erklärt, worauf Frauen achten sollten.
Von A nach B ohne eigenes Auto: Das erweist sich im ländlichen Raum nicht immer als einfach. Schömberg öffnet sich für innovative Lösungen.
Weilen hat mit Madleen Holländer-Weinmann eine neue Kindergartenleitung. Die Grundpfeiler sind gestellt, doch rechtliche Neuerungen fordern die Einrichtung zur Weiterentwicklung auf.
Die Verwaltung brachte für den Haushaltsplan 2026 viele Vorschläge, doch das Gremium kürzte rigoros.
Das beliebte Dautmerger Restaurant „Wiesental“ schließt. Der Inhaber Peter Schwark erläutert die Hintergründe.
Mit fünf Punkten Vorsprung in ihrer Altersklasse gewinnen Timm Sauter, Philipp Steeb, Kimi Köhnlein und Alexander Belenki aus Schömberg den Deutschland Pokal 2025.
„Es war das Beste, was ich in meinem Leben gemacht hab“: Bernhard Bosch aus Erlaheim fühlt sich inzwischen auf dem Jakobsweg zu Hause.