Fußball-Landesliga: Schock für den SV Schapbach

Silas Armbruster traf zweimal für den SV Schapbach.
Wilfried Weis- SV Schapbach verlor beim SV Rust 3:4 nach 3:0-Führung zur Pause.
- Armbruster traf in der 34. und 49. Minute, Schmid erhöhte in der 39. Minute.
- Rust verkürzte durch Schoner und Sobczyk, Bulgakov glich in der 70. Minute aus.
- Lebfromm erzielte in der 88. Minute den Siegtreffer – Glöde parierte zuvor einen Elfmeter.
- SVS wechselte u. a. Armbruster Matteo in der 67. und Harter Julian in der 79. Minute ein.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Eine bittere 3:4-Niederlage kassierte der SV Schapbach im Auswärtsspiel bei Aufsteiger SV Rust. Obwohl die Breunig-Elf schon mit 3:0 in Führung gelegen hatte und der SVS mit einem Auswärtssieg gerechnet hatte, kam es ganz anders.
Aufsteiger Rust gab sich trotz des eigentlich aussichtslosen Rückstands nicht geschlagen. Wie beim SV Oberkirch drehte Rust die Partie noch und kam noch zu einem glücklichen Heimsieg.
Für den SV Schapbach begann es optimal. Ein Konterangriff in der 34. Minute führte zum 1:0 durch Silas Armbruster. In der 39. Minute erhöhte Mittelstürmer Sven Schmid auf 2:0. So wurden auch die Seiten gewechselt.
Als in der 49. Minute Schapbachs Torjäger Silas Armbruster einen Konter gekonnt vollstreckte und auf 3:0 erhöhte, schien der SVS einem sicheren Auswärtssieg entgegenzusteuern. Armbruster war nach seiner Verletzung im Pokalspiel gegen SC Lahr wieder zurück im Team.
Nach dem 1:3 schwinden die Kräfte
Aber Aufsteiger Rust gab nicht auf und kam in der 55. Minute durch Schoner zum 1:3‑Anschlusstreffer. Davor gab es noch einen Elfmeter für Rust, den Torwart Glöde verursacht hatte. Aber Glöde hielt den Strafstoß.
In der 62. Minute kam Rust zum 2:3 durch Soboczyk. Die Kräfte bei den Gästen schwanden immer mehr. Die Fans merkten, dass das Pokalspiel am Mittwoch doch viel Kraft gekostet hatte.
Es rollte Angriff auf Angriff auf das Schapbacher Tor, und in der 70. Minute glichen die Platzherren aus. Bulgakow erzielte das 3:3.
Es sollte noch schlimmer kommen für Schapbach. In der 88. Minute gelang Lebfromm das Siegtor zum 4:3 für Rust. Eine bittere Niederlage am Ende für die Wolftäler, mit der nach dem 3:0 keiner mehr gerechnet hätte.
SV Rust – SV Schapbach 4:3
SV Schapbach: Glöde Tim – Harter, Glöde Sven, Schmidl Leon, (67. Armbruster Matteo), Müller Moritz, Schmid Sven, Krauth, Armbruster Silas, Lauble, (79. Harter Julian) Schmider, ( 90. Harter Nils), Weis.
Tore: 0:1 Silas Armbruster (34.), 0:2 Sven Schmid (39.), 0:3 Silas Armbruster (49.), 1:3 Schoner (55.), 2:3 Sobczyk (62.), 3:3 Bulgakov (70.), 4:3 Lebfromm (88.).
Schiedsrichter: Max Pötzsch (Durmersheim).