Kunst und Gastronomie
: Herbst-Flaniermeile lockt nach Badenweiler

Einzelhändler, Gastronomen sowie Kunsthandwerker und Hobbykünstler laden zur Flaniermeile ein.
Von
(red/pm)
Badenweiler
Jetzt in der App anhören
Die Luisenstraße in Badenweiler verwandelt sich am Sonntag in einen bunten Markt.

Die Luisenstraße in Badenweiler verwandelt sich am Sonntag in einen bunten Markt.

Robert-Bunsen-Strasse 16 79108 Freiburg Germany
  • Luisenstraße in Badenweiler wird am Sonntag zur Herbst-Flaniermeile geöffnet.
  • Geschäfte öffnen von 11 bis 18 Uhr – die Straße ist für den Verkehr gesperrt.
  • Kunsthandwerker und Hobbykünstler bieten Kerzen, Perlenschmuck, Holzspielzeug und Filz an.
  • Auch im Angebot: handgemachte Fliesen, Mosaiktabletts und Verkostung von Wein zweier Hersteller.
  • Für Verpflegung sorgen „Jonas Kochbox“ und die „Wurschtkuchikiste“; Parken Ost gratis, West gebührenpflichtig.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die Luisenstraße in Badenweiler wird am Sonntag, 11. Oktober, zur Herbst-Flaniermeile. Die Einzelhändler der Luisenstraße öffnen ihre Türen von 11 bis 18 Uhr und freuen sich darauf, Besucher und Gäste willkommen zu heißen.

Kunsthandwerker und Hobbykünstler aus der Region komplettieren das Angebot und bieten ganz besondere handgemachte Produkte an: Neben handgemachten Kerzen, Perlenschmuck, Holzspielzeug und Filzwaren sind auch handgemachte Fliesen und Mosaiktabletts im Angebot.

Auch für das leibliche Wohl ist bei der Herbst-Flaniermeile gesorgt. Am Marktplatz begrüßt die Besucher der Foodtruck „Jonas Kochbox“ mit Pulled-Beef-Burgern und Quetschkartoffeln mit unterschiedlichen Toppings sowie die „Wurschtkuchikiste“ der Metzgerei Hofmann mit Grillwürsten, Pommes, verschiedenen Pitas und Getränken.

Zwei verschiedene Hersteller bieten Wein zur Verkostung an. Die Luisenstraße wird für die Dauer der Veranstaltung für den Verkehr gesperrt, sodass entspanntes Flanieren möglich ist, schreibt die Tourismus-Gesellschaft. Parkmöglichkeiten gibt es am gebührenfreien Parkplatz Ost sowie im Parkhaus oder auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz West, heißt es.