SB+SB+Erosionsschutz in Efringen-Kirchen
: Elefantengras soll Wasserrückhalt der Landschaft in Egringen verbessern

Pflanzstreifen mit Miscanthus sollen dazu beitragen, dass die Flächen am Läufelberg das Wasser bei Starkregen bremsen und zurückhalten können, um bewohnte Gebiete zu schützen.
Von
Maja Tolsdorf
Efringen-Kirchen
Jetzt in der App anhören
Martin Krause zeigt, warum Elefantengras bei Starkregen und  gegen Erosion helfen kann: dichte Halme und Blätter, stehend und als Mulchschicht am Boden, unterbrechen die Fließwege von Wasser, verringern dessen Geschwindigkeit und können abgeschwemmte Erde aufhalten.

Martin Krause zeigt, warum Elefantengras bei Starkregen und gegen Erosion helfen kann: dichte Halme und Blätter, stehend und als Mulchschicht am Boden, unterbrechen die Fließwege von Wasser, verringern dessen Geschwindigkeit und können abgeschwemmte Erde aufhalten.

Maja Tolsdorf