Schwenninger Wild Wings: Erstes Training auf dem neuen Eis

Nach rund fünf Monaten Bauphase und einer Investitionssumme von 3,4 Millionen Euro ist die Helios-Arena pünktlich zum Saisonstart der Wild Wings fertig.
Oliver Bauer/KEBNach rund fünf Monaten Bauzeit und Investitionen in Höhe von 3,4 Millionen Euro konnten die Schwenninger Wild Wings am Mittwoch erstmals auf der neuen Eisfläche trainieren.
Vor der ersten Trainingseinheit der Mannschaft von Cheftrainer Steve Walker eröffnete Oberbürgermeister Jürgen Roth die Eisfläche offiziell.
Unter dem Applaus der Spieler durchschnitt er symbolisch ein rotes Band und gab damit den Startschuss für den Trainings- und Spielbetrieb, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die umfangreichen Arbeiten in den Sommermonaten wurden damit planmäßig abgeschlossen. Bereits an diesem Freitag, 19.30 Uhr, starten die Wild Wings mit dem Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt in die neue DEL-Spielzeit.
Das erste Training auf heimischem Eis markiert damit zugleich den Schlusspunkt einer intensiven Bauphase und den Auftakt in die neue Eishockeysaison.