Freibad Haigerloch: 72.000 Badegäste und fröhlicher Abschluss mit Hundeschwimmen

Es sieht so aus, als ob nicht nur die Vierbeiner Spaß am Hundeschwimmen im Haigerlocher Freibad gehabt hätten. Und genau so war es auch. Man zählte an diesem Abschlusstag der Haigerlocher Freibadsaison 88 tierische Badegäste und 212 menschliche Besucher. Jetzt liegen auch die Gesamtbesucherzahlen des Sommers vor. Sie können sich sehen lassen.
Max Bäurle- Saison im Freibad Haigerloch endete mit Hundeschwimmen – 88 Hunde und 212 Menschen dabei.
- Insgesamt zählte das Freibadteam dieses Jahr 72.075 Badegäste.
- Verkauft wurden 179 Einzeldauerkarten, 170 ermäßigte sowie 153 Familien- und 101 Ein-Erwachsenen-Karten.
- Viele Einzeleintritte prägten die Saison, wie Angelika Raddatz mitteilte.
- Gäste kamen zum Abschluss auch aus umliegenden Kreisen, teils sogar aus Konstanz und Darmstadt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Saison im Haigerlocher Freibad ist vorüber. Angelika Raddatz vom Freibadteam informierte jetzt über die Besucherzahlen und die verkauften Dauerkarten. Demnach zählte man in diesem Sommer 72.075 Badegäste. Insgesamt wurden 179 Einzeldauerkarten und 170 ermäßigte Dauerkarten verkauft. Dazu gesellten sich 153 Familiensaisonkarten mit zwei Erwachsenen und 101 Saisonkarten mit einem Erwachsenen. In diesem Jahr, so Raddatz, habe es außergewöhnlich viele Einzeleintritte ins Freibad gegeben.
Da stand dem krönenden Abschluss nichts entgegen. Und das bestand im jährlichen Hundeschwimmen. Dabei war das Ganze nicht nur eine Sause für die kleinen und großen Vierbeiner, sondern auch für die Herrchen und Frauchen, die sich teils mit ihren Lieblingen ins Wasser begaben.
88 Vierbeiner vergnügten sich im Becken
Insgesamt waren laut Angelika Raddatz 88 Tiere und 212 Menschen anwesend, die sich eingefunden hatten, um ein paar unbeschwerte Stunden zu verbringen. Unter den Hunden befanden sich unter anderem Labradore, Golden Retriever, Dalmatiner, Rottweiler, Collies und selbstverständlich auch Mischlinge.
Viele Vierbeiner holten immer wieder Bälle, Tennisbälle oder Ringe aus dem Wasser; dazu gesellten sich Gegenstände wie eine kleine Boje, eine Fischfigur oder eine Frisbeescheibe. Auch diese wurden freudig apportiert.
Besucher kamen sogar aus Konstanz
Die Besucher wiederum waren nicht nur aus Haigerloch und der näheren Umgebung zu diesem spritzigen Event erschienen, sondern auch aus den Bereichen Tuttlingen, Tübingen, Freudenstadt, Sigmaringen, Rottweil und Konstanz. Sogar ein Wagen mit Darmstädter Kennzeichen war auf dem ziemlich voll besetzten Freibadparkplatz zu erspähen.
„Villa Hundebunt“ auch mit dabei
Außerdem war die „Villa Hundebunt“ aus Gruol mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf dem Freibadgelände vertreten. Sie präsentierten einige Vierbeiner für eventuell Interessenten als neue Halter, wobei vor Ort höchstens Vorgespräche liefen. Die Tiere wurden vorerst wieder mitgenommen. Zudem gab es an dem aus zwei Bereichen bestehenden Stand Werbematerial und Hundenahrung. Weiter durften gegen eine Spende Hundehalsbänder mitgenommen werden. Im zweiten Bereich des kombinierten Standes präsentierte sich die mobile Tierarztpraxis von Lisa Killmayer aus Zimmern unter der Burg. Zwei Mitarbeiterinnen der Firma „Reico“ waren mit Naturfutter für Hund und Katze ebenfalls mit einem Stand vertreten. Schließlich befand sich am Sonntag ein Stand von „Rund um den Hund“ im Freibad, wobei sich diese Firma mit Hundetraining und Ausbildung befasst.
