Unternehmen in Pfalzgrafenweiler
: Koch-Geschäftsführer kritisiert Bürokratie

Die Landtagsabgeordnete Katrin Schindele (CDU) hat das Unternehmen „KOCH Pac-Systeme“ in Pfalzgrafenweiler besucht. Dabei fand der Geschäftsführer Thomas Winkler deutliche Worte mit Blick auf die Belastung durch die Bürokratie.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Sprachen gemeinsam über die Lage des Mittelstands (von links): Thomas Winkler, Katrin Schindele und Zaid Jildeh.

Büro Schindele

Die Landtagsabgeordnete Katrin Schindele (CDU) hat die Firma „KOCH Pac-Systeme“ in Pfalzgrafenweiler besucht, um sich mit Geschäftsführer Thomas Winkler über die aktuellen Herausforderungen des Unternehmens auszutauschen. Darüber berichtet die CDU in einer Pressemitteilung.

Anlass des Treffens war die Verleihung des Umwelttechnikpreises Baden-Württemberg, den das Unternehmen für seine innovativen und nachhaltigen Verpackungslösungen erhalten hat, wie es in der Mitteilung heißt.

Im Gespräch standen insbesondere die Themen Nachhaltigkeit, Bürokratieabbau und unternehmerische Freiheit im Mittelpunkt. „Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend, sondern ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie“, betonte Winkler. Der Gewinn des Umwelttechnikpreises unterstreiche das Engagement des Unternehmens in diesem Bereich.

Bürokratie statt Innovation

Die zunehmende Bürokratie bremse aber viele mittelständische Betriebe aus. „Statt uns auf unser Kerngeschäft und Innovationen zu konzentrieren, verbringen wir immer mehr Zeit mit bürokratischen Hürden. Das kostet Kraft und verlangsamt den Fortschritt“, so Winkler.

Der KreisLetter
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Freudenstadt Montag bis Samstag im kompakten Überblick.