Rosenfelder Wehrturm: Moderne Kunst beim Weihnachtsmarkt

Sterne baumeln vom Gebälk des Wehrturms.
VFR/Heidi LeidigWer während des Rosenfelder Weihnachtsmarktes moderne Kunst in altem Gemäuer genießen möchte, findet im weihnachtlich geschmückten Wehrturm Gelegenheit dazu. Der Verein zur Förderung Rosenfelds lädt dazu ein, den weihnachtlich geschmückten, 500 Jahre alten Wehrturm im Stadtgraben zu besuchen.
Barbara Wochner-Goebel, Regine Martin, Susan Alms und Heidi Leidig, deren Werke überwiegend dem Bereich „zeitgenössische Malerei“ zuzuordnen sind, bieten dort Bilder und Kunstpostkarten zu moderaten Preisen an. Ein Teil des Erlöses kommt der weiteren Fertigstellung des Wehrturms zugute.
Teilerlös kommt dem historischen Bauwerk zugute
Der Verein lädt die Besucher überdies ein, sich vor dem Turm mit Glühwein, Punsch und Gebäck in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen.