Aktuelle News zum Thema Haslach im Kinzigtal: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Haslach im Kinzigtal.
Trotz sommerlicher Temperaturen war das Liederquiz gut besucht. Zwei Stunden lang stellten ihr musikalisches Gedächtnis dabei auf die Probe.
Krummer Mast, komplett zerstörtes Auto: In Haslach hat sich am frühen Montagabend ein aufsehenerregender Unfall ereignet. Nicht der erste seiner Art.
Volle Becken, lange Schlangen und jede Menge Betrieb: Die Freibäder im Tal erlebten ein außergewöhnliches Wochenende – dabei blieb die Atmosphäre durchweg friedlich.
Im Freiburger Stadtteil Haslach sollen vier Jugendliche einen Zehnjährigen überfallen haben. Zwei Tage später wurde dort eine Elfjährige von vier Unbekannten überfallen.
Neben der Schwarzwald Marie gibt es nun auch ein Schwarzwaldpaar: Kann das neue Playmobil-Duo an den bisherigen Erfolg in der Region anknüpfen – das zeigt der Verkaufsstart.
Beim Sommerfest der Haslacher Stadtkapelle „Swing & Spritz“ begeisterten „Brasslach“ und „Brass Vibration“ mit einem stimmungsvollen Konzertabend.
Der „Peter- und Paul-Markt“ findet am Dienstag, 30. Juni, von 8 bis 17 Uhr in der Schramberger Straße statt.
Kunst im Foyer bei Endress+Hauser: Beate Axmann stellt in Maulburg aus – mit kraftvoller Bildsprache.
SWR1 macht mit seinem mobilen Studio Station auf dem Calwer Marktplatz. Viele Interessierte nutzen die Chance, dem Moderatoren-Duo bei der Arbeit zuzuschauen.
Auf der Bundesstraße 294 zwischen Elzach und Haslach im Kinzigtal kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer.
Die SWR1-Tour macht im April Halt in Furtwangen und sendet live aus der Region.
Die CDU hat in Haslach im Kinzigtal die meisten Stimmen geholt. Wie steht Haslach im Kinzigtal im Landesvergleich da? Unsere Datenanalyse am Tag nach der Wahl zeigt Gewinne, Verluste und Trends.
Marion Gentges hat im Wahlkreis Lahr das Direktmandat geholt. Wie ging die Wahl für die übrigen Kandidierenden und Parteien aus, wie steht der Wahlkreis Lahr im Landesvergleich da? Unsere Datenanalyse am Tag nach der Wahl.
Die Walz ermöglicht es jungen Handwerkern, Berufserfahrung auf Reisen zu sammeln. Wir haben mit Ansgar Wenning vom Rolandschacht über die Wanderschaft gesprochen.
Das Ergebnis der der Bundestagswahl in Haslach im Kinzigtal steht fest. Die meisten Stimmen erhielt die CDU. Hier finden Sie alle Details.
Eine Wanderausstellung in Konstanz zeigt, wie viele Konzentrationslager es auch im Südwesten gab und wie nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges versucht wurde, den Terror des Nationalsozialismus zu vertuschen.
Über das vergangene Wochenende war in der Region wieder einiges geboten. Eine Auswahl.
Comedian „Cossu“ hat gemeinsam mit dem „MundArtWeg“ den Dialektpreis für „Neue Medien“ in Baden-Württemberg gewonnen. Im Interview verrät Lukas Staier, wie er sich vorbereitet hat und was ihm sein Dialekt bedeutet.
Ein neues Fahrplankonzept gilt ab kommenden Sonntag, 1. September, für die Buslinien 7272 und 7274. Zudem haben die Linien neue Nummern.
Einen stimmungsvollen Auftakt legte Andrea Berg beim ersten Sommersound-Abend hin. Dabei hatten auch einige wenige die Möglichkeit, der Schlagerikone ganz nah zu kommen. Und die Geschichten der Fans zeigten auch: Andrea Berg verbindet.
Das dreitägige Waldfest der Schuttertäler Trachtenkapelle hat zahlreiche Besucher erfreut. Mit viel Blasmusik und einem schönen Kinderprogramm wurde am idyllischen Eichberg zünftig gefeiert. Auch die Gaudi-Wettbewerbe kamen gut an.
4600 handgeschnitzte Masken hat Holzschnitzer Hubert Schultis in seiner Werkstatt kreiert. Er beliefert er auch die Bisinger Zunft „Nichthuldiger“ und „Kirchamäus“. Jede Maske, die die Hobelbank verlässt ist ein Einzelstück.
Ob auf der Bühne, an der Tafel oder in den Sozialen Medien: Lukas Staier, alias Cossu, weiß seine Fertigkeiten und Talente einzusetzen. Ein Gespräch über Träume, Vorurteile, Dialekte und das echte Heimatgefühl.