Heimniederlage in Fußball Verbandsliga
: Schwäbisch Hall ist für die TSG II eine Nummer zu groß

Die U23 der TSG Balingen war auf dem heimischen Kunstrasen gegen starke Sportfreunde Schwäbisch Hall beim 0:5 nicht chancenlos. Die Tore haben nur die Gäste gemacht.
Von
Frank Campos
Balingen
Jetzt in der App anhören
GER, TSG Balingen Fussball II vs. Spfr Schwaebisch Hall, Fussball, Verbandsliga - Herren, 9. Spieltag, Spielzeit 2026/2027, 11.10.2026: Bojan Spasojevic (Spfr Schwaebisch Hall, #30) klaert den Ball vor Noah Neff (TSG Balingen 2, #12),

GER, TSG Balingen Fussball II vs. Spfr Schwaebisch Hall, Fussball, Verbandsliga - Herren, 9. Spieltag, Spielzeit 2026/2027, 11.10.2026

Foto: Eibner-Pressefoto/Sebastian Reese

Sportfreunde-Keeper Bojan Spasojevic klärt den Ball vor Noah Neff, der bei der TSG Balingen II zum Einsatz kam.

Eibner/Sebastian Reese
  • TSG Balingen II verliert zuhause 0:5 gegen Sportfreunde Schwäbisch Hall.
  • Früh trifft Alexander Aschauer, womöglich ging eine Hand voraus – der Treffer zählte.
  • Toptik erhöht, Marmullaku trifft nach Standard zum 0:3 vor der Pause.
  • Aschauer schnürt späten Dreierpack und steht wie Toptik bei sieben Saisontoren.
  • Coach Wolf: Chancen ähnlich, Hall nutzte sie eiskalt – Balingen vergibt alle.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Es war das Duell des Schlusslichts mit einem der Topteams der Liga. Die junge Balinger Mannschaft geriet früh durch den österreichischen Torgaranten der Gäste, Alexander Aschauer, mit 0:1 ins Hintertreffen. Womöglich war beim Flankengeber im Vorfeld eine Hand im Spiel. Der Treffer zählte allerdings.

„Chancen und Torraumszenen waren ähnlich hoch“, erläutert TSG II-Coach Philipp Wolf. „Schwäbisch Hall hat wahrscheinlich 80 Prozent ihrer Chancen genutzt und wir null Prozent. Deswegen hört sich Ergebnis so bitter an.“

Toptik und Aschauer nicht zu stoppen

Schwäbisch Hall legte in der 26. Minute durch Azad Toptik nach. Es war sein siebter Saisontreffer. Nach dem 0:3 nach einer Standardsituation in der 35. Minute durch Leorant Marmullaku war in dieser Partie vor der Pause bereits eine Vorentscheidung gefallen.

„Ich war über 85 Minuten mit den Jungs komplett zufrieden, bis auf die Torchancen, die wir natürlich besser ausspielen und Tore machen müssen. Die letzten fünf Minuten haben wir uns ein bisschen hängen lassen und hätten fast noch das Sechste bekommen. Wenn wir die Torchancen machen, steht das Spiel nach 80 Minuten 3:3 und kann dann auf beide Seiten kippen.“

Gäste springen auf Platz fünf

In der Schlussphase war es dann wieder Alexander Aschauer, der mit zwei weiteren Toren das Ergebnis in die Höhe schraubte. Nach seinem Dreierpack hat er nun ebenfalls sieben Saisontore auf seinem Konto. Nach 90 Minuten stand für die U23 der TSG Balingen ein bitteres 0:5 zu Buche. Schwäbisch Hall verbesserte sich in der Verbandsliga-Tabelle auf Platz fünf.

Statistik

TSG Balingen II - Sportfreunde Schwäbisch Hall 0:5 (0:3).

TSG Balingen II: Lüdemann-Ravit - Kieninger, Knobloch, Dieringer (70. Braun), König (70. Bender), Quartey (81. Conrad), Berger, Bader, Drascovic (69. Riehle), Neff (76. Nzally), Niggel.

Tore: 0:1, 0:4, 0:5 Alexander Aschauer (16./82./88.), 0:2 Azad Toptik (26.), 0:3 Leorant Marmullaku (35.).

Schiedsrichter: Dr. Max Angenendt mit Ricky Häußler und Felix Lenz.