SpVgg F.A.L. – FC Pfaffenweiler
: Trotz Personalsorgen – Landesligist will Erfolgsserie ausbauen

Der FC Pfaffenweiler will bei der SpVgg. F.A.L. seine Erfolgsserie weiter ausbauen. Das Team von Jonas Schwer muss auf einige Spieler verzichten.
Von
Holger Rohde
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Marc Rohrer (rechts) und Lars Rohrer (links) stehen dem FC Pfaffenweiler in Frickingen nicht zur Verfügung.

Rohde

Landesliga: SpVgg. F.A.L. - FC Pfaffenweiler (Sonntag, 15 Uhr). Seit dem Aufstieg ist F.A.L. das einzige Team, gegen das der FC Pfaffenweiler noch nie gewinnen konnte.

Ein Sieg beim sechs Punkte schlechter platzierten Tabellenachten wäre doppelt wertvoll: Ein Dreier würde Rang zwei festigen und die Erfolgsserie auf acht Spiele ausbauen. Die Frickinger warten hingegen seit drei Heimspielen auf einen Sieg.

Serie endet ohne Torjäger

„Bei uns läuft es derzeit sehr gut. Bemerkenswert ist, wie wir in der zweiten Halbzeit noch einmal zulegen können. Es wäre natürlich schön, wenn uns das von Anfang an gelingen würde“, sagt Spielertrainer Jonas Schwer.

Die Gastgeber verfügen über eine erfahrene Mannschaft und überraschten zuletzt mit einem 3:2-Erfolg beim SC Konstanz – der ersten Saisonniederlage der Wollmatinger. Damit endete auch ihre eigene Serie von vier sieglosen Spielen – und das ohne Torjäger Mark Burgenmeister.

Einige Ausfälle beim FCP

Der FC Pfaffenweiler muss auf gleich mehrere Spieler verzichten: Luca Pantel startet beim Mallorca-Marathon, Michael Höhe ist nach Gelb-Rot gesperrt und Marc Rohrer sitzt weiter seine Rotsperre ab. Lars Rohrer und Felix Ohlhauser fehlen aus beruflichen Gründen. Dafür ist Raphael Gür nach Knöchelproblemen wieder einsatzbereit.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.