Handball Oberliga: TV Weilstetten bleibt im „Fuchsbau“ eine Macht

Der TV Weilstetten überzeugt weiter vor heimischer Kulisse.
Kara- TV Weilstetten schlägt MTG Wangen im Fuchsbau mit 35:28 und bleibt zuhause stark.
- Ein schwerer Moment: Raphael Forster kugelte sich ohne Fremdeinwirkung den Ellbogen aus.
- Jan Bitzer traf vor und nach der Pause doppelt, Weckenmann erzielte 7/4, Funke 6 Tore.
- Wangen führte bis zur 20. Minute, doch ein 4:0-Lauf brachte Weilstetten auf 27:22.
- Die „Füchse“ stehen mit 8:4 Punkten auf Rang sechs und spielen bei SG Hegensberg-Liebersbronn.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Der TV Weilstetten bleibt in der Handball-Oberliga vor eigenem Publikum weiter eine Macht. Mit 35:28 (17:15) gab man dem Regionalligaabsteiger MTG Wangen das Nachsehen. Gegen die Gäste aus dem Allgäu, die mit 8:2-Zählern anreisten, ist der Matchplan von Chefcoach Mario Strölin voll aufgegangen. Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung wurden die zwei Punkte eingefahren. „Wir sind mit dem Ausgang und dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings haben wir mit der schweren Verletzung von Raphael Forster, der sich ohne Fremdeinwirkung den Ellbogen ausgekugelt hat, einen längerfristigen Ausfall zu beklagen“, teilte Strölin nach Spielende mit.
Starker Schlussspurt
Vor dem Anpfiff warnte Gästetrainer Tobias Müller seine Mannschaft noch vor den Stärken des TVW, der sich top eingestellt auf die Mannschaft um den spielstarken Aaron Mayer präsentierte. Zunächst waren es die Allgäuer, die sich eine Führung erspielten. Besonders der drittligaerfahrene Nils Hindelang spielte groß auf. Bis zur 20. Minute, beim Stand von 11:10 für Wangen, hatte er schon acht Mal erfolgreich eingenetzt.
Aber auch TVW-Torjäger Jan Bitzer zeigte sich gut aufgelegt und markierte mit zwei Toren in Folge die 17:15-Halbzeitführung. Nach der Pause machte Bitzer weiter und netzte erneut zweimal ein. Zwar wurde es beim 23:22 (42.) noch einmal spannend, doch mit einem erneuten 4:0-Lauf schafften es die „Füchse“, sich auf 27:22 abzusetzen. In der Folge ließen sie nichts mehr anbrennen. Vor dem Spiel am Samstag bei der SG Hegensberg-Liebersbronn rangieren die „Füchse“ mit 8:4-Zählern auf Rang sechs.
TVW: Huber, Diehl, Herrmann (1), Marius Forster, Bee (4), Händel, Pawelka (1), Bitzer (7), Kussmann (1), Walz (3), Schiess (1), Weber, Gebhardt (2), Weckenmann (7/4), Funke (6), Raphael Forster (2).
