TB Bad Dürrheim – TV Villingen II
: Kurstädterinnen wollen ran an die Spitzengruppe

Die Volleyballerinnen des TV Villingen II haben in der Verbandsliga einen schweren Doppel-Heimspieltag.
Von
Michael Bundesmann
VS-Villingen
Jetzt in der App anhören
TB Bad Dürrheim

Die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TB Bad Dürrheim gastieren in Kirchzarten.

TB Bad Dürrheim
  • TB Bad Dürrheim spielt am Samstag auswärts beim SV Kirchzarten ab 14 Uhr.
  • Kirchzarten ist Tabellenvierter mit vier Siegen aus vier Spielen – Meisterschaftsfavorit.
  • Dürrheim steht auf Platz 5 mit 5 Punkten und will den Anschluss nach oben halten.
  • TV Villingen II hat einen Heimspieltag in der Goldenbühl-Sporthalle.
  • Gegner sind Waltershofen ab 15 Uhr und danach der TV Spaichingen.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Verbandsliga Damen: Für die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TB Bad Dürrheim (5. Platz/5 Punkte) steht an diesem Samstag eine anspruchsvolle Auswärtspartie an. Ab 14 Uhr gastieren die Kurstädterinnen beim Tabellenvierten SV Kirchzarten (10).

Mit einer bisher makellosen Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen gilt der SV Kirchzarten auch in dieser Saison wieder als einer der Favoriten auf die Meisterschaft. Für das Dürrheimer Team geht es vor allem darum, den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

TV Villingen II

Der TV Villingen II (6./3) hat an diesem Samstag einen wichtigen Heimspieltag in der Villinger Goldenbühl-Sporthalle. Zunächst geht es gegen den starken Tabellendritten aus Waltershofen ab 15 Uhr. Danach stehen sich die Villingerinnen dem TV Spaichingen gegenüber, der dringend Punkte für den Klassenerhalt braucht. Die Drittliga-Mannschaft des TV Villingen ist an diesem Wochenende spielfrei.