Gewichtheben: Flözlingen unterstreicht Ambitionen

Der SV Flözlingen feierte einen ungefährdeten Sieg (hinten von links): Sportwart Michael Müller, Holger Wössner, Marius Kramer, Eduard Miller, Mika Mauch, Trainer Reiner Müller. Vorne: Malena Kramer, Jana Ohnmacht, Ariane Kramer.
Jauch- SV Flözlingen gewinnt klar mit 484,1 zu 313,6 RP gegen den „Nice Lifting Club“.
- Reißen 185,6 zu 118,8 RP und Stoßen 298,5 zu 194,8 RP gehen an Flözlingen.
- Göppingen tritt nur mit fünf Athleten an – ein Duell auf Augenhöhe bleibt aus.
- Ariane Kramer ist Tagesbeste mit 106 RP; Jana Ohnmacht und Malena Kramer folgen.
- Flözlingen setzt mit 484,1 RP eine Bestmarke; nächster Wettkampf am 7. November.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Dass die Mission „Titelverteidigung“ des SV Flözlingen wahr werden kann, haben die Athletinnen und Athleten des Gewichthebervereins aus dem Zimmerner Teilort gezeigt. Zu keiner Zeit hatten die Gäste aus Göppingen eine Chance. Das Reißen ging mit 185,6 zu 118,8 RP, das Stoßen mit 298,5 zu 194,8 RP und auch das Gesamtergebnis mit 484,1 zu 313,6 RP an die Stemmer aus dem Eschachtal. Tolle Leistungen wurden dem Publikum gezeigt.
Gäste treten nur mit fünf Athleten an
Ein wenig schade war, dass der „Nice Lifting Club“ aus Göppingen nur mit fünf Athleten antrat. Damit war ein Wettkampf auf Augenhöhe praktisch nicht möglich. Ariane Kramer (Reißen: 70Kg/ Stoßen: 79Kg/ 106 RP) wurde mit 106 RP Tagesbeste vor Jana Ohnmacht (65/77/85RP) mit 85 RP und Malena Kramer (67/75/83RP) mit 83 RP.
Duo vertritt den SVF bei der Nachwuchs-DM
Zum ersten Mal konnte Ariane Kramer in Flözlingen 70 Kilogramm reißen. Auch Jana Ohnmacht darf sich über eine Bestleistung mit 65 Kilogramm im Reißen freuen. Ebenso überzeugte der jüngste Heber des Abends, Mika Mauch (102/---/ 26,5RP) mit gerissenen 102 Kilogramm. Zudem werden Ariane Kramer und Mika Maucu den SV Flözlingen am 27. und 28. November bei den deutschen Nachwuchs-Meisterschaften in Suhl/Thüringen vertreten.
Flözlingen setzt neue Bestmarke
Marius Kramer (115/153/80RP) war dagegen mit seinem Reißen gar nicht zufrieden. Er kam über seinen Anfangsversuch nicht hinaus. Das Stoßen dagegen lief wie am „Schnürchen“. Routinier Holger Wössner komplettierte das Team und brachte alle Versuche in die Wertung (102/130/59,2RP). Statt Mika Mauch, übernahm Eduard Miller (--/134/44,4RP) das Stoßen und blieb ebenso ohne Fehlversuch. Mit dem Gesamtresultat von 484,1 RP hat der SV Flözlingen eine Marke in der laufenden Runde der Baden-Württembergischen Oberliga gesetzt und den SV Fellbach mit erreichten 479 RP abgelöst. Nächster Wettkampf für die das „Müller-Team“ ist am 7. November in Flözlingen gegen den SV Magstadt.