Fußball Bezirksliga: Dahlkes Traumtor sorgt für die Entscheidung

Daniel-Vasile Timbota (links) war heute viel beschäftigt mit Toptorjäger Marcel Kosic (rechts)
Jonas Bredefeld- TSV Harthausen/Scher besiegt SV Waldmössingen 1:0, Matchwinner war Sebastian Dahlke.
- Entscheidung per Seitfallzieher-Volley nach Freistoßflanke in der 80. Minute.
- Fünfter Heimsieg in Serie – Team von Trainer Stefan Bach bleibt seit vier Partien ungeschlagen.
- Waldmössingen traf Pfosten und Latte, Dennis Kimmich scheiterte in der 90. Minute an der Latte.
- Nikolic sah ein Kampfspiel ohne klaren Sieger, Chancen gab es auf beiden Seiten.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Spätes Glück sorgt meist für emotionale Freude: Mit einem goldenen Treffer in der 80. Minute avancierte Sebastian Dahlke zum Matchwinner und Helden des Tages der Gastgeber. Und wie: Mit einem traumhaften Volley-Knaller per Seitfallzieher versenkte er den Ball nach einer Freistoßhereingabe sehenswert in die Maschen. Bei einem Eckball von Tobias Gratz konnte der SV Waldmössingen per Kopf nicht klären.
Fünfter Heimsieg in Folge für die Scher-Kicker
Das Team von TSV-Trainer Stefan Bach ist nun seit vier Partien ungeschlagen. Und erfüllte den Wunsch des Trainers: „Wir bauen auf unsere Heimstärke. Da haben wir bisher gepunktet und müssen wir weiterhin unsere Punkte zu aller erst holen, dann können wir uns in der Tabelle da behaupten wo wir derzeit stehen.“ In der Tat: Der Sieg gegen die Waldmössinger war der fünfte Heimsieg hintereinander für die Scher-Kicker.
Serie der Gäste endet
Gleichwohl endete die lange Gäste-Erfolgswelle (fünf ungeschlagene Begegnungen) knapp und aus deren Sicht bitter, wie Trainer Mladen Nikolic bestätigte. "Es war eher ein 0:0-Spiel. Wir hatten mit dem kurzen, engen und nicht gut bespielbaren Platz unsere Probleme. Da war es schwierig ein Spiel aufzuziehen. Wir hatten meiner Meinung nach mehr vom Spiel und hatten unsere Chancen bei Eckbällen.“ Stefan Bach konstantierte „dass dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hat. Es war ein Kampfspiel bei dem jedes Team seine Chancen hatte zu weiteren Toren. Durch den Sieg haben wir uns jetzt die Bonusspiele in der Tabelle gegen die Topteam Trossingen und Albstadt verdient.“
In der Schlussminute wird es noch mal spannend
Dabei wurde es noch einmal spannend: In der 90. Minute traf Torjäger Dennis Kimmich nur die Latte und verpasste das 1:1. Schon zuvor trafen die Gäste den Pfosten und kurz vor der Halbzeit per Kopfball auf Harthauser Seite Marcel Kosic die Unterkante der Latte. Zudem musste Gäste-Schlussmann Jannik Aichale zweimal in höchster Not gegen einen TSV-Akteur retten. „Es war nicht unser Tag. Wir hatten viele Zweikämpfe, lange Bälle, da ging es hin und her mit vielen Laufwegen und Kopfballduellen. Für mich war klar: Wer das 1:0 erzielt, gewinnt das Spiel. Insgesamt haben wir es nicht schlecht gemacht und deshalb knapp verloren“, so Nikolic.
TSV Harthausen/Scher: D. Kosic - Koch, Maier (78. Businger), Dahlke, Balci, Czopiak (66. Rösch), Steinmaier (71. Abt), Eschment (90.+3 Zorlu), Gratz, Günes, Ma. Kosic (83. Locher).
SV Waldmössingen: Aichele - Lu. Schneider, Hauser, Timbota, Laufer, Kaminski, Klaus, Wagner (82. Keller), De. Kimmich, Bonk, Balzer (90.+1 Be. Kimmich).
Tor: 1:0 Dahlke (80.).
Schiedsrichter: Absulsabur Ulas (Meßkirch).
Zuschauer: 150.