Tischtennis-Oberliga: ESV Weil II kassiert nächste Klatsche

Enya Hu trat bislang in der zweiten Mannschaft des ESV Weil nicht an.
zVg ESV Weil/Tomas Sereda- ESV Weil II verliert in Mühringen klar mit 1:9 und bleibt mit 0:6 Punkten Letzter.
- Einziger Siegpunkt: Janine Ebner schlägt Luisa Schreiber in vier knappen Sätzen.
- Team erneut ersatzgeschwächt – Enya Hu, Dajana Kovac und Elina Hu fehlten.
- Mühringen steht mit 4:2 Punkten auf Rang vier, Weiler Bilanz 5:25 Spiele.
- Nächstes Spiel des ESV Weil II am 18. Oktober bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Gastgeberinnen setzten sich problemlos mit 9:1 durch. Während Mühringen mit 4:2-Punkten an vierter Stelle rangiert, hängt beim ESV Weil mit 0:6-Punkten und der Spieledifferenz von 5:25 die rote Laterne.
Ebner holt den einzigen Siegpunkt
Den einzigen Siegpunkt für die Bundesliga-Reserve im Stadtteil von Horb am Neckar holte Spitzenspielerin Janine Ebner im ersten Einzel. Ebner besiegte Mühringens Nummer zwei Luisa Schreiber in vier engen Sätzen (11:13, 11:9, 12:10, 11:9).
Mariia Osypenko, Ludmilla Anzibor und Leonie Kovac gingen leer aus. Allerdings mussten die Weilerinnen einmal mehr stark ersatzgeschwächt antreten.
Drei Weiler Asse fehlen in Mühringen
So fehlte in allen drei verlorenen Begegnungen Ausnahmetalent Enya Hu. Das 13-jährige Schweizer Ausnahmetalent, bekannt unter anderem aus einem Auftritt in der ARD-Show „Klein gegen Groß“, war in den vergangenen Wochen international im Einsatz. Zudem fehlten die Nummer zwei Dajana Kovac, und Enyas ältere Schwester Elina. So mussten gegen Mühringen mit Ludmilla Anzibor und Leonie Kovac Spielerinnen aus der dritten Weiler Mannschaft eingesetzt werden.
Trotz der 0:6-Startpunkte ist der ESV Weil II definitiv kein Abstiegskandidat, wenn er im weiteren Saisonverlauf komplett antreten kann. Das nächste Spiel bestreitet der ESV Weil II am 18. Oktober auswärts bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf.