Fußball-Landesliga: Defensive Stabilität ist im Heimspiel des FC Zell gefragt

Leon Boos ist beim FC Zell zurück und trainiert wieder.
TH Fotografie/Thomas Hess- FC Zell empfängt am Sonntag um 15.30 Uhr den FC Waldkirch im Heimspiel.
- Nach acht Spielen stehen nur drei Punkte und sieben Niederlagen – letzter Tabellenplatz.
- Trainer Dirk Tegethoff fordert: nach vorne schauen und Schwächen abstellen.
- Offensivproblem bleibt: erst sieben Tore. Hoffnungsträger Leon Boos trainiert wieder.
- In Waldkirch ist erneut defensive Stabilität gefragt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Keine Frage: Die Zwischenbilanz dürfte für den FC Zell ernüchternd ausfallen. Aus acht Spielen holten die Wiesentäler nur drei Punkte. Dem einen Sieg ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten FC Emmendingen stehen sieben Niederlagen gegenüber. Daraus resultiert fast schon logisch der letzte Tabellenplatz.
Zell will Schwächen abstellen
Nun empfängt der Aufsteiger aus dem Bezirk Hochrhein am Sonntag den FC Waldkirch, der sich nach einem miserablen Start inzwischen auf den zehnten Tabellenplatz vorgeschoben hat.
„Wir müssen nach vorne schauen und im bevorstehenden Auswärtsspiel alles versuchen, um unsere Schwächen abzustellen.“ Diese Marschroute will FCZ-Trainer Dirk Tegethoff seinen Spielern mit auf den Weg geben.
Hoffnungsschimmer am Horizont
Es geht Tegethoff vor allem um die eklatanten Schwächen in der Offensive. So haben die Zeller bislang erst sieben Tore erzielt. Es gibt aber einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Mittelstürmer Leon Boos ist von seiner langen Hochzeitsreise zurück und hat in dieser Woche das Training aufgenommen. Außerdem ist in Waldkirch wieder defensive Stabilität gefragt.