Fahrzeugbrand bei Basel: Motor eines Lieferwagens brennt auf der Autobahn bei Aesch aus

Der Motor des Lieferwagens brannte aus.
Polizei Basel-Landschaft- Auf der A18 bei Aesch brannte am Freitagnachmittag der Motor eines Lieferwagens.
- Der Brand ereignete sich gegen 16.20 Uhr in Richtung Laufen zwischen Reinach Süd/Aesch und Aesch.
- Verletzt wurde niemand – die Feuerwehr löschte den Brand schnell.
- Der Lieferwagen wurde stark beschädigt, Ursache wohl technisch, aber noch nicht geklärt.
- Die Autobahn war gut eine Stunde gesperrt, Umleitungen führten zu Verkehrsbehinderungen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der Autobahn A18/Aesch (Baselland) in Fahrtrichtung Laufen, zwischen der Ausfahrt Reinach Süd/Aesch und der Einfahrt Aesch. Personen wurden nicht verletzt. Es entstanden Verkehrsbehinderungen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Motorbereich eines Lieferwagens. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Der Lieferwagen wurde durch das Feuer stark beschädigt.
Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt, teilt die Polizei Basel-Landschaft mit. Eine technische Ursache steht jedoch im Vordergrund.
Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn A 18 für etwas mehr als eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam jedoch zu Verkehrsbehinderungen.