Spiele abgesagt
: Kellerduell in Freudenstadt fällt flach

Schnee und Eis machen vor allem in den höheren Lagen dem Fußballbetrieb einen Strich durch die Rechnung. Viele Partien sind bereits abgesagt. Sicher kommen noch weitere dazu.
Von
Lena Straub
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Schnee bedeckt den Freudenstädter Kunstrasenplatz.

Volker Haag

Zahlreiche Spiele im Bezirk Nordschwarzwald sind bereits jetzt schon aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt.

Unter anderem auch das Kellerduell der SpVgg Freudenstadt gegen den TSV Harthausen. Das bestätigt Trainer Elvedin Djekic auf Anfrage. Vor Ort zeigt sich eine dicke und vereiste Schneedecke nicht nur auf dem Rasen-, sondern auch auf dem Kunstrasenplatz.

Und die Vorhersagen sind – speziell mit Blick auf die Minusgrade – für das Wochenende nicht besser. Somit werden im Bezirk sicher noch weitere Ausfälle dazukommen. In der Kreisliga A1 sind zum Beispiel bereits die meisten Spiele abgesagt.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.