Schützenfeste und Premierensieg
: So liefen die Erstrundenspiele im Bezirkspokal

Dank eines 3:1-Erfolgs ist der TV Altoberndorf in die zweite Pokalrunde eingezogen. Es war das allererste Pflichtspiel der Mannschaft.
Von
Felix Paschke
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Der FC Suebia Rottweil war am Donnerstagabend beim 7:0 in Torlaune.

Bernd Müller

Die zahlreichen Spiele in der ersten Runde des Bezirkspokals Schwarzwald/Zollern am Donnerstag boten Spannung und viele Tore.

Gleich zwei Teams feierten einen 7:0-Kantersieg: Der FC Suebia Rottweil zeigte sich bei der Spvgg Oberndorf in Torlaune, ebenso wie der BSV 07 Schwenningen II gegen den SV Tuningen II. Noch mehr Treffer – allerdings gleichmäßiger verteilt – fielen in der Begegnung zwischen der SGM Nusplingen/Obernheim und dem SV Heiligenzimmern. Mit 6:4 behielt die SGM die Oberhand.

Auch beim Duell zwischen dem SV 98 Rottweil und der SGM Mariazell/Locherhof/Stetten-Lackendorf fielen sechs Tore. Im ersten Pflichtspiel in neuer Besetzung setzte sich die SGM klar mit 5:1 durch und zog souverän in die nächste Runde ein. Einen besonderen Erfolg feierte der TV Altoberndorf, der beim C-Ligisten SGM Aichhalden-Rötenberg III antrat. Im allerersten Pflichtspiel der Vereinsgeschichte gewann der TVA auswärts mit 3:1 und darf sich nun auf die zweite Pokalrunde freuen.

In der Kreisliga A kommt’s direkt zur Neuauflage des Pokalspiels

Mit dem Auftaktsieg im Rücken kann die Mannschaft aus Altoberndorf, die neu gegründet wurde, nun mit viel Selbstvertrauen in die weitere Vorbereitung gehen. Denn in der Kreisliga C startet die Saison erst Ende September.

Zwei Spiele gehen ins Elfmeterschießen

In der Kreisliga A hingegen rollt bereits an diesem Wochenende der Ball. Kurios: In der A4 kommt es am Sonntag direkt zur Neuauflage eines Pokalspiels vom Donnerstag, wenn der TSV Benzingen erneut auf den FC Pfeffingen trifft. Das erste Duell hatte es bereits in sich: Nach 90 Minuten stand es 1:1, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Gastgeber Benzingen bewies die besseren Nerven und setzte sich mit 6:5 durch.

Auch die Sportfreunde Bitz mussten gegen den 1. FC Burladingen ins Elfmeterschießen. Zuvor erlebten die Zuschauer ein wechselvolles Spiel, das nach regulärer Spielzeit 3:3 endete. Am Ende hatte auch hier der Gastgeber das Glück auf seiner Seite und gewann mit 8:7 vom Punkt.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.