Ringen AB Aichhalden
: Nächste Herausforderung steht an

Nach dem Derbysieg in Winzeln geht der AB Aichhalden gestärkt in den Heimkampf gegen den TSV Herbrechtingen.
Von
Jürgen Schleeh
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Lorenz Brüstle (links) und der AB Aichhalden hoffen, in Rötenberg, wo der Heimkampf gegen den TSV Herbrechtingen stattfindet, den nächsten Sieg verbuchen zu können.

Jürgen Schleeh

AB Aichhalden – TSV Herbrechtingen (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Rötenberg). Beide Mannschaften haben 10:2-Punkte verbucht und wollen natürlich oben dranbleiben. Eventuell könnte es auch zur Ablösung des Tabellenführers KSV Winzeln reichen.

„Nach dem verdienten 18:13-Derbysieg in Winzeln folgt der nächste Kampf auf Augenhöhe. Herbrechtingen konnte letzte Woche den KSV Neckarweihingen besiegen und dem auch die erste Niederlage beibringen“, beschreibt Stefan Maier, der Sportliche Leiter des ABA, die Situation.

Beide Mannschaften haben ähnliche Stärken

Dazu gehört auch: „Im Vorfeld können beide Mannschaften ihre Siegchancen in den einzelnen Gewichtsklassen ausmachen, auch deshalb wird es wichtig sein, die Niederlagen wieder so gering wie möglich zu halten. Unser Gegner ist in den unteren und mittleren Gewichtsklassen flexibel, was die Aufstellung betrifft“, so Maier. Doch hier kann der AB Aichhalden gut dagegenhalten. Zudem weist Maier darauf hin: „Wir kämpfen ja in der Rötenberger Sporthalle und hier sind wir seit längerem nur schwer zu besiegen. Trotzdem sind wir fokussiert und nehmen den Gegner ernst. Am Samstag wird auch unser jährlicher Sponsorenabend in der Halle stattfinden.“

Volles Programm und Sponsorenabend

Dabei ist volles Programm in Rötenberg, denn auch die zweite und dritte Mannschaft des ABA sowie die Schüler II ringen ebenso zuhause.

Die ABA-Dritte ist zudem auch am Freitag, um 19.30 Uhr im Dervy beim AV Sulgen II im Einsatz.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.