Kreisliga C2 Schwarzwald/Zollern
: SGM Gruol/Erlaheim II holt die Meisterschaft

Die SGM Gruol/Erlaheim II sicherte sich den Titel bereits am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in Boll.
Von
Simon Bisinger
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die SGM Gruol/Erlaheim II bejubelte die Meisterschaft bereits am Sonntag in Boll.

privat

Der erste Meister der Region steht seit vergangenem Wochenende mit der SGM Gruol/Erlaheim II schon fest.

In der vergangenen Saison wurde Gruol/Erlaheim II in der Kreisliga C2 noch Vierter, in dieser Spielzeit sicherte sich die SGM II durch einen 3:0-Erfolg beim TSV Boll II nun die Meisterschaft in der C2.

Mit jetzt 40 Punkten aus 15 Spielen liegt die SGM an den letzten drei, oder bei den meisten anderen Teams noch vier Spieltagen uneinholbar an der Spitze. Auf Rang zwei liegt die SGM Rosenfeld/Isingen/Brittheim II mit 27 Punkten aus 14 Partien und hat somit 13 Punkte Rückstand auf den Meister.

Nur eine Saisonniederlage

Am kommenden Wochenende hat der frisch gebackene Meister erst einmal spielfrei, bevor sie in den letzten drei Saisonspielen noch gegen die Zweitplatzierte SGM Rosenfeld/Isingen/Brittheim II, den SC Lindenhof II und die SpVgg Bochingen II antreten muss. In der gesamten Saison verlor das Team von Coach Bernd Schick gerade einmal eine Partie (1:2 gegen den TSV Stetten/Hechingen) und spielte einmal remis (1:1 gegen den SC Lindenhof II).

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.