FC 08 Villingen Jugend
: Kleiner Höhenflug der C-Junioren – warum zwei Teams Pause haben

Es läuft aktuell rund für die Mannschaft um Coach Massimo Verratti in der Verbandsliga. Gegen wen die jungen Nullachter am Mittwoch überzeugten.
Von
Michael Bundesmann
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Es läuft gerade rund für die Villinger C-Junioren, die unter der Woche daheim den FC Radolfzell in der Verbandsliga besiegten und mit guten Chancen nun auch nach Bahlingen fahren.

Roland Sigwart

Nur die C-Junioren des FC 08 sind an diesem Wochenende im Einsatz. Die Villinger A-Junioren (Verbandsliga) können einige Spieler für die südbadische Auswahl abstellen und haben deshalb ihr Spiel gegen Radolfzell auf den kommenden Mittwoch verlegt. Die B-Junioren sind am Wochenende in der Oberliga ebenfalls spielfrei.

C-Junioren Verbandsliga

Während die anderen beiden höherklassigen 08-Nachwuchsteams also sich in diesen Tagen etwas zurücklehnen können, sind die C-Junioren im Stress.

Am Mittwoch gewannen die jungen Villinger um Coach Massimo Verratti ihr Heimspiel gegen den FC Radolfzell mit 5:2 (3:2) und stehen auf dem vierten Tabellenplatz. Der 08-Trainer zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Wir waren anfangs sehr dominant, müssen allerdings nach unserer 2:0-Führung den 2:2-Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit haben wir eine konstant gute Leistung geboten.“

Die Treffer für den FC 08 erzielten: Matteo Emanuele Verratti (9.), Jona Nagel (13.), Andi Panxhaj (35.) sowie Timo Rozmarin (48./58.).

Am Sonntag (13 Uhr) gastiert die Villinger C-Jugend beim Bahlinger SC (9.). „Ich setze darauf, dass wir an der guten Leistung, die wir gegen Radolfzell zeigten, am Sonntag nahtlos anknüpfen“, umschreibt es Massimo Verratti.

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.