Derby-Kracher im Pokal: SV Schapbach und SC Hofstetten treffen in Runde eins aufeinander

Die Jagd nach dem SBFV-Pokal beginnt im Kinzigtal mit dem Derby Schapbach gegen Hofstetten.
IMAGO/Zoonar- Derby im SBFV-Pokal: SV Schapbach trifft in Runde eins auf den SC Hofstetten.
- Hofstetten ist als Meister in die Verbandsliga aufgestiegen – Ligaduell entfällt.
- Gespielt werden soll am 8. August, Schapbach hat Heimrecht gegen den Neu-Verbandsligisten.
- SV Oberwolfach empfängt den SV Oberkirch, ebenfalls mit geplantem Termin am 8. August.
- Offenburger FV spielt zu Hause gegen den Fast-Oberliga-Aufsteiger SC Lahr.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Als souveräner Meister ist der SC Hofstetten in die Verbandsliga aufgestiegen. Das Derby mit dem SV Schapbach gibt es in der Liga also nicht mehr. Wohl aber im Pokal. Denn die Auslosung der ersten Runde im südbadischen Verbandspokal beschert den Fußballfans im Kinzigtal das Derby zwischen dem SV Schapbach und dem SC Hofstetten.
Ein echter Höhepunkt zum Pflichtspielauftakt also. Gespielt werden soll laut Rahmenterminkalender am 8. August, der Landesligist aus Schapbach hat im Derby Heimrecht gegen den Neu-Verbandsligisten.
Ebenfalls zu Hause antreten darf der SV Oberwolfach. In einem Landesliga-internen Duell bekommt es der SVO mit dem SV Oberkirch zu tun. Auch hier soll am 8. August gespielt werden.
Im Bezirk Offenburg hat die Auslosung zudem ein weiteres Derby ergeben. Landesligist Offenburger FV empfängt in der ersten Runde den Fast-Oberliga-Aufsteiger SC Lahr.
