Fußball Kreisliga A3: Trifft Leon Klaiber erneut?

Mit etwas Mühe holte der SV Dotternhausen II bei Aufsteiger FC Onstmettingen jüngst die Punkte.
KaraEnrico Sisto und die SGM Nusplingen können zum Saisonstart mit zwei Siegen und einem Unentschieden aufwarten. Nun gastiert die SGM Frittlingen/Wilfingen auf dem Nusplinger Rasen.
Der Übungsleiter sagt: „Frittlingen hat sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt. Um nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren, müssen sie bei uns gewinnen.“
Die Gäste sind die bisherigen Unentschiedenkönige der Liga. In drei Spielen stehen drei Remis und damit „nur“ drei Punkte zu Buche. Zum Auftakt stand es nach 90 Minuten 2:2 gegen den SV Böttingen, es folgte ein 1:1 beim FC Winterlingen und ein 3:3 gegen die Sportfreunde Bitz.
Beide Teams ungeschlagen
In Nusplingen hängen die Trauben nun relativ hoch. „Ich erwarte eine enge Partie, in der wir uns nicht viele Fehler erlauben dürfen. Wir dürfen uns nicht vom Ergebnis der zurückliegenden Woche blenden lassen“, warnt Enrico Sisto.
Beim 10:0-Auswärtssieg beim FC Winterlingen trafen acht verschiedene Spieler. Leon Klaiber und Erik Iacobello trafen jeweils doppelt. Gefährlichster Angreifer auf Seiten der Gäste ist Dragan Karanov, der in drei Spielen bisher dreimal getroffen hat und somit der Hälfte der Tore seines Teams erzielt hat.
Tabellenführer SV Dotternhausen II will sich ebenfalls nicht auf den bisherigen drei ziemlich souveränen Saisonsiegen ausruhen. Auswärts bei der SGM Erzingen/Roßwangen/Endingen ist man gefordert. Bei den Gastgebern hat bislang die Offensive noch nicht gezündet.
Chance auf Punkte
Derweil stehen die Chancen des FC Onstmettingen gar nicht so schlecht am Wochenende die ersten Punkte zu holen. Es geht zum FV Fatih Sport Spaichingen. Die Gastgeber sind bei guter Personallage offensiv sehr gefährlich, haben schon neun Tore erzielt. Allerdings hat die Mannschaft von Can Aytekin und Akibun Yelken auch schon 20 Gegentore kassiert.
Auch der FC Winterlingen muss sich strecken, um bei der SGM Heinstetten/Hartheim/Unterdigisheim nicht unter die Räder zu kommen.
Ein weiteres Offensivspektakel verspricht auch die Partie der Sportfreunde Bitz gegen die FSV Schwenningen. „Wir werden versuchen unser Spiel zu spielen, schnell die Tore zu erzielen und die drei Punkte zuhause zu behalten“, sagt Bitz-Übungsleiter Tolga Yigitbas, der personell etwas umstellen muss.