Frauenfußball im Zollernalbkreis: TSV Frommern betreibt Chancenwucher und unterliegt

Ninja Benjak spielte trotz drei Gegentreffern stark.
KaraFRAUEN VERBANDSLIGAVfL Sindelfingen – TSV Frommern 3:1 (1:1). Schon früh in der Partie bewies Torhüterin Nina Benjak ihre Klasse, als sie in der 9. Minute einen gefährlichen Kopfball der Sindelfingerinnen stark parierte und das 1:0 verhinderte. Doch in der Folge war Sindelfingen effizienter: Nach einem langen Ball auf die Stürmerin legte diese von der Grundlinie zurück in den Strafraum, wo eine Sindelfinger Spielerin die Gelegenheit nutzte und zum 1:0 einschob.
Der TSV Frommern ließ sich davon nicht beirren und kam in der 24. Minute zu einer guten Gelegenheit: Jana Schwaner setzte sich stark durch und spielte den Ball quer zu Elena Lukic, deren Schuss jedoch knapp über das Tor ging. Nur eine Minute später bewies erneut Torhüterin Benjak ihr Können Die Gäste belohnten sich schließlich in der 26. Minute: Vanessa Deisling bediente Elena Lukic, deren Schuss zunächst vom Torwart abgeklatscht wurde, doch Lukic blieb aufmerksam, setzte nach und schob den Ball zum verdienten 1:1 ein.
Petra Linder nicht zufrieden
Nach Wiederanpfiff gelang Sindelfingen ein gut ausgespielter Konter, durch den sie erneut in Führung gingen. Frommern zeigte weiterhin gute Offensivaktionen, scheiterte jedoch mehrmals aus aussichtsreicher Position. Stattdessen nutzte Sindelfingen kurz vor dem Schlusspfiff noch eine Möglichkeit und stellte den 3:1-Endstand her.
„Ein intensives Spiel, in dem Sindelfingen eiskalt vor unserem Tor agierte, während mein Team trotz guter Möglichkeiten an der eigenen Chancenverwertung scheiterte“, so die ernüchternde Reaktion von Trainerin Linder. „Heute wäre mehr drin gewesen, aber wir haben es einfach nicht auf den Platz gebracht.“