Frauen Handball
: Albstädter Weste bleibt weiß

Die Landesliga-Frauen gehen ohne Punktverlust in die Weihnachtspause. Niederlagen setzte es dagegen für die Frauen aus Weilstetten und Hossingen-Meßstetten.
Von
Dennis Breisinger
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Alles ab verlangten die Weilstetter Frauen ihren Gegnerinnen aus Nagold.

Hofmann

VERBANDSLIGA FRAUEN VfL Nagold – TV Weilstetten 31:29 (15:13). In den ersten 18 Minuten erwies sich Weilstetten als sehr stabil, musste jedoch nach dem 7:8 durch Lea Herrmann vier Gegentreffer hintereinander schlucken. Schnell befanden sich die Gäste wieder in der Spur und verkürzten in der 27. Minute abermals in Person von Lea Herrmann auf 12:13. Mit 13:15 fiel auch der Halbzeitrückstand knapp aus. Mehr Sorgenfalten herrschten, als der VfL anzog und nach 46 Minuten mit 26:20 in Front lag. Nagolds Aileen Hoffmann machte mit dem 31:26 in der 57. Minute den Deckel drauf, fortan gelang nie aufsteckenden Weilstetterinnen etwas Ergebniskosmetik.

TV Weilstetten: Hertzler, Menzel, Bitzer Le. Herrmann (3), La. Herrmann (6), Beilharz (5), Durmus, Krohn, Schott, Yildirim, Schimon (9), Bix (6).

SG Maulburg/Steinen – HSG Hossingen/Meßstetten 41:35 (14:16). Einer offensivstarken SG musste sich die HSG mit 35:41 geschlagen geben. Nach dem 4:3 der SG zauberte Hossingen-Meßstetten einen 4:0-Lauf aufs Parkett, doch schnell glich die SG zum 7:7 (13.) aus. Hossingen-Meßstetten musste den Gegner noch einmal auf 9:12 (21.) davon ziehen lassen, lieferte mit fünf Toren in Folge aber die passenden Antworten. Nach dem 16:13 von Nathalie Klaszka war wiederum Maulburg mit drei Treffern hintereinander am Zug. Doch bis zur 52. Minute glich Hossingen-Meßstetten zum 31:31 aus. Ein 0:4-Lauf besiegelte aber das Schicksal der HSG, der es nicht mehr gelang in Schlagdistanz zu kommen.

HSG Hossingen-Meßstetten: Hauer, Chatzisavvidou (1), Stier (5), Klaszka (6), Reuss, A. Nufer, L. Nufer (3), Roth, Korb (1), Bengel (1), Keppeler (2), Endres (2), Wendel (14).

Schwabo Powerplay
Freitag um 12.00 Uhr
Die sportlichen Highlights der Woche und die Top-Events für das Wochenende auf einen Blick.

LANDESLIGA FRAUEN HSG Mimmenhausen/Mühlhofen – HSG Albstadt 24:28 (10:12). Durch den Erfolg bei Mimmenhausen/Mühlhofen geht die HSG verlustpunktfrei in die vierwöchige Winterpause. Für Albstadt lief es nach Wunsch, denn nach zwölf Minuten führte das Balci-Team mit 7:1, ehe Mimmenhausen zu einem 3:0-Lauf kam. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erwiesen sich beide Teams als ebenbürtig, so dass mit einem 12:10-Vorsprung für Albstadt die Seiten gewechselt wurde.

Im zweiten Durchgang legten die Gäste erneut einen Blitzstart hin und gingen mit 17:12 (42.) in Front. Mimmenhausen verkürzte in der 57. Minute sogar auf 23:24, doch den Primus zeichnet in dieser Runde nicht nur Leistungs- sondern auch Nervenstärke aus: Nina Petznik, Viola Büttner und Nele Mebold machten den Sieg für Albstadt klar.

HSG Albstadt: Pacic; Wiest, Puresvic, Otterbach, Harnisch, Petznik (7), Gekeler, Götz, Hoffmann (3), Mebold (2), Schaudt (11), Büttner (5).