SBFV-Pokal der A-Junioren: Nullachter wollen gegen die SG Hölzlebruck „das nächste Zeichen setzen“

Kevin Vurusic will mit der Villinger U19 in die nächste Pokalrunde einziehen.
FC 08 Villingen- Villingen U19 spielt am Mittwoch 19:30 Uhr im SBFV-Pokal bei SG Neustadt-Hölzlebruck.
- Beide Teams kamen weiter: Villingen 7:2 gegen SG SSC Donaueschingen/Pfohren, SG 2:0 gegen SG Schluchsee.
- Die SG verlor ihr erstes Ligaspiel 0:4 gegen die U18 des FC 08 – Villingen gilt als Favorit.
- Villingen startete mit 3:1 gegen JFV Konstanz in die Verbandsliga und peilt den dritten Pflichtspielsieg an.
- Trainer Kevin Vurusic: Man will „das nächste Zeichen setzen“ und die nächste Runde erreichen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
A-Junioren, SBFV-Pokal, SG Neustadt-Hölzlebruck – FC 08 Villingen (Mittwoch, 19:30 Uhr). Die A-Junioren des FC 08 Villingen treffen am Mittwochabend in der zweiten Runde des SBFV-Pokals auf die SG Neustadt-Hölzlebruck. In der ersten Runde setzte sich Villingen mit 7:2 gegen den Bezirksligisten SG SSC Donaueschingen/Pfohren durch. Neustadt-Hölzlebruck gewann ebenfalls gegen einen Bezirksligisten durch und besiegte die SG Schluchsee mit 2:0.
Der Landesligist will die favorisierten Nullachter nun ärgern. Das erste Ligaspiel verlor die SG Neustadt-Hölzlebruck allerdings mit 0:4. Und dies ausgerechnet gegen die U18 des FC 08.
Nach dem erfolgreichen Start in die neue Verbandsliga-Saison mit dem 3:1-Heimsieg gegen den JFV Konstanz will die U19 der Nullachter nun den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel einfahren. In der vergangenen Saison scheiterten die A-Junioren des FC 08 noch im Viertelfinale am späteren Pokalsieger SC Freiburg mit 1:3.
Das sagt der 08-Coach
Nullacht-Coach Kevin Vurusic sagte nach dem Spiel gegen Konstanz: „Der Blick richtet sich auf das Pokalspiel gegen Neustadt-Hölzlebruck. Dort wollen wir das nächste Zeichen setzen und in die nächste Runde einziehen.“


