DJK Donaueschingen Landesliga SBFV: Gelingt den Donaueschingern endlich ein großer Wurf?

DJK-Torjäger Deni Velagic fehlte beim Jahresauftakt in Stockach. Er fällt verletzungsbedingt auch noch länger aus.
Holger RohdeLandesliga: DJK Donaueschingen – FV Möhringen (Samstag, 15.30 Uhr – Hinspiel: 1:4). Nun gilt es für die Donaueschinger. Noch hat das Tabellenschlusslicht – bei nur vier Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz – gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Heimpartie gegen den starken Aufsteiger aus Möhringen (8.) gilt als „Sechs-Punkte-Spiel“. Es geht um sehr wichtige Punkte.
Erneut nur ein kleiner Kader
Außerdem wollen sich die Donaueschinger für die klare Hinspielniederlage revanchieren. Doch bei der DJK ist man sich voll bewusst, dass gegen den Aufsteiger und regionalen Nachbarn Möhringen schwere 90 Minuten anstehen. Die Möhringer finden sich immer besser zurecht in der Landesliga und starteten mit einem verdienten 4:2-Erfolg vor einer Woche gegen den FC Neustadt in die Restsaison.
DJK-Coach Benjamin Gallmannm blickt auf den Samstag: „Möhringen spielt als Aufsteiger eine stabile Runde. Wir brauchen auf jeden Fall einen guten Tag, um zu punkten. Wir brauchen in der Defensive mehr Stabilität. Klar, wir brauchen die Punkte.“
Erneut mit einem kleinen Kader muss die DJK antreten. Torjäger Deni Velagic wird zum Beispiel noch länger ausfallen. Der zuletzt erkrankte spielende Co-Trainer Jonas Schwer ist wieder dabei, vielleicht auch Benedikt Sauter.