Basketball: Klares Ziel der Falcons ist das „Final Four“

Martin Scheuring und die Balinger Falcons wollen am Freitagabend in das „Final Four“ des Bezirkspokals einziehen.
KaraAm Freitagabend um 20.30 Uhr greifen die Basketballer der TSG Balingen Falcons in der heimischen Kreissporthalle erneut nach einem großen Ziel: dem Einzug ins Final Four des Bezirkspokals Alb/Bodensee. Die Vorrunde ist in vier regionale Pools aufgeteilt, nur die Sieger jeder Gruppe qualifizieren sich für das Finale Ende April. Spielort und genaues Datum stehen bislang aber noch nicht fest.
Eindrucksvolle Erfolge
Der Bezirksligist aus dem Zollernalbkreis, der am vergangenen Wochenende Platz und Aufstiegsrelegation sichern konnte, hat seine Final-Four-Chancen eindrucksvoll untermauert: Zunächst wurde der ESV Singen mit 88:51 besiegt, anschließend setzten sich die Falcons in einem spannenden Duell gegen den Landesligisten Panthers Villingen-Schwenningen II mit 85:79 durch.
Am Freitag wartet mit den BG Bodensee Pirates ein weiterer Landesligist auf die Balinger Korbjäger. Aufgrund von massiven Personalmangel treten die Pirates inzwischen in der Liga außer Konkurrenz an.
Kader ist komplett
„Wir wissen nicht genau, mit welcher Mannschaft sie antreten werden – vermutlich eine Mischung aus Landesligaspielern und Akteuren der zweiten Mannschaft aus der Kreisliga. Wir werden sie nicht unterschätzen, aber unser Ziel ist klar: das Final Four“, sagt Falcons-Coach Bülent Vezinkili. Im Gegensatz zum Ligaspiel kann er diesmal wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, da angeschlagene und kranke Spieler zurück im Training sind.
In den weiteren Partien treffen die BBU Ulm auf die TSG Söflingen 5, der frisch gebackene Bezirksliga-Meister TSV Lustnau auf den TV Derendingen, und der TV Wiblingen auf die TSG Söflingen 4. Mit klarer Mission wollen die Falcons ihren Traum vom Final Four verwirklichen.
