Von Freitag, 9., bis Sonntag, 11. Oktober, in Bisingen-Zimmern: Neustart im Gasthaus „Grüner Baum“

Von rechts: Melanie Müller-Ringwald, Mato Grubesic und Juli Dinter.
Jörg WahlAb diesem Wochenende empfängt die Gaststätte „Grüner Baum“ in Zimmern, inmitten idyllischer Lage unterhalb der Burg Hohenzollern, wieder Gäste. In angenehmer und stilvoller Atmosphäre sollen sich Jung und Alt bei gastfreundlicher Bewirtung wohlfühlen.
Während am Freitag, 9. Oktober, die Neueröffnung für geladene Gäste vorgesehen ist, werden die Türen am Samstag, ab 16.30 Uhr auch für die Öffentlichkeit aufgehen.
Die neuen Eigentümer und zugleich Betreiber sind Melanie Müller-Ringwald und ihr Partner Mato Grubesic. Gemeinsam mit der Küchenchefin Juli Dinter werden sie ihre Gäste zu verwöhnen wissen.
Auf der Speisekarte stehen klassisch schwäbische Gerichte wie beispielsweise Kraut-Schupfnudeln, Tafelspitz, oder Sülzen. Saisonale Speisen, so auch leckere Wildspezialitäten in der kalten Jahreszeit – alle aus regionalen Produkten – ergänzen das Menü.
Eine reichhaltige Getränkeauswahl, von Fassbier im Ausschank über pikante Wein- und erlesene Sektsorten, Schnäpse, alkoholfreie Getränke bis hin zu Kaffeespezialitäten und vielem mehr, beinhaltet das reichhaltige Angebot für die Gäste.
Das im Volksmund „Beemle“ genannte Lokal zählt mit seinem 186-jährigen Bestehen und der wechselvollen Geschichte zu den Kultgaststätten in der Gesamtgemeinde Bisingen.
In den vergangenen Tagen und Wochen haben die Eigentümer richtig Gas gegeben und den Gastraum als auch die Küche einer Renovierung unterzogen, sodass nach nunmehr acht Jahren die Wiedereröffnung ansteht. Wohlige Atmosphäre bietet das Restaurant mit rund 55 Sitzplätzen.
Der Eigentümerfamilie ist es gelungen, durch Sanierungsmaßnahmen ein neues, wohliges Ambiente zu schaffen. Außerdem erhielt auch die Fassade einen neuen Anstrich. Stellplätze zum Parken stehen zur Verfügung. Die Wirtsleute freuen sich auf viele Besucher und sehen dem Ablauf in ihrem Gastronomiebetrieb zuversichtlich entgegen.
Öffnungszeiten und Kontakt
Montag und Dienstag – Ruhetag
Mittwoch bis Freitag 17 bis 22 Uhr
Samstag 16.30 bis 22 Uhr
Sonntag 11 bis 21 Uhr
Die Küche schließt jeweils eine Stunde zuvor.
Telefonische Reservierungen: 07471 932 888 8