Zum Ausweichen gezwungen
: Gefährliche Überholmanöver zwischen Neuenburg und Schliengen

Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte, die zwischen Neuenburg und Schliengen von einem riskant überholenden Autofahrer gefährdet wurden.
Von
red/pz
Neuenburg/Schliengen
Jetzt in der App anhören
Polizei: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Streifenwagen der Polizei. (zu dpa: «Polizei findet Toten und elf Katzen in Wohnung»)

Die Polizei hielt einen Autofahrer an, der gefährlich überholt hatte.

Rolf Vennenbernd/dpa
  • Auf der L134 zwischen Schliengen und Neuenburg kam es zu riskanten Überholmanövern.
  • Ein Fahrer nutzte beim Überholen den Abbiegestreifen des Gegenverkehrs – die Polizei ermittelte.
  • Weitere Überholmanöver zwangen entgegenkommende Fahrzeuge zum Ausweichen, um Kollisionen zu vermeiden.
  • Die Polizei hielt den Fahrer an und kontrollierte ihn. Zeugen und Geschädigte werden gesucht.
  • Hinweise an das Polizeirevier Müllheim unter Tel. 07361/17880.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Auf der L134 zwischen Schliengen und Neuenburg ist es bereits am Freitagmittag gegen 12.35 Uhr  zu gefährlichen Überholvorgängen durch einen Autofahrer gekommen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach derzeitigem Kenntnisstand nutzte der Fahrer während eines Überholvorgangs unter anderem den Abbiegestreifen des Gegenverkehrs.

Polizei hält Fahrer an

Bei einem weiteren Überholvorgang waren entgegenkommende Fahrzeuge gezwungen, auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern. Die Polizei hielt den Fahrer an und kontrollierte ihn.

Das Polizeirevier Müllheim, Tel. 07361/17880, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die das Geschehen wahrgenommen haben, und Geschädigte, die durch die Fahrweise des Autofahrers möglicherweise gefährdet wurden.