Diebstahl in Grißheim: Geld und Werkzeug gestohlen

In Grißheim wurden mehrere Wertgegenstände aus Autos gestohlen (Symbolfoto).
Axel Heimken | dpa- In Grißheim wurden zwischen Dienstag und Freitag mehrere Fahrzeuge geöffnet und durchsucht.
- Täter stahlen eine Geldbörse aus einem Auto, aus einem zweiten nahmen sie Bargeld.
- Aus einer Garage in der Gustav-Wick-Straße verschwand Werkzeug im Wert von 2500 Euro.
- Betroffen waren Fahrzeuge an der Bugginger Straße und der Straße „Schulergärten“ – teils ohne Beute.
- Polizei ermittelt und bittet um Hinweise, auch aus privaten Kameras, Tel. 07631/748090 und 07631/17880.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Im Neuenburger Ortsteil Grißheim sind zwischen Dienstag und Freitag mehrere Fahrzeuge geöffnet worden, um mutmaßlich an Wertsachen zu gelangen.
In drei bekannten Fällen wurden geparkte Fahrzeuge an der Bugginger Straße und an der Straße „Schulergärten“ geöffnet und nach Wertgegenständen durchsucht, teilt die Polizei mit. Aus einem Auto wurde eine Geldbörse und aus dem zweiten Bargeld entwendet. Im dritten Fahrzeug waren keine Wertsachen vorhanden.
Aus einer Garage an der Gustav-Wick-Straße wurde zudem Werkzeug im Wert von 2500 Euro gestohlen.
Möglicherweise wurden zuvor auch weitere Fahrzeuge oder potenzielle Einbruchobjekte durch die Täter ausgekundschaftet, heißt es.
Polizei bittet um Hinweise
Der Polizeiposten Neuenburg, Tel. 07631/748090, hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Betreiber von privaten Überwachungskameras, die Aufnahmen nach möglichen Hinweisen und verdächtigen Wahrnehmungen zu sichten. Sachdienliche Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Müllheim rund um die Uhr unter Tel. 07631/17880 entgegen.